Smalltalk des Grauens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich fürchte nicht. Sexuell anzüglich wird es da eigentlich überhaupt nicht.
      Auf die Schnelle habe ich jetzt keine fürchterliche Stelle gefunden, dafür gibt es mein absolutes Highlight. Lara Croft hat gerade ihre Erzfeindin besiegt, also ruft sie in ihr bester Arnie-Manier diesen Oneliner hinterher: >>„Deine Herrschaft ist beendet, Natla!“, rief Lara nach unten.<<

Und das klingt auch cringy hoch tausend: "
      Ihre Magnums hatte sie noch immer
      gezückt, als der Gang ein letztes Mal nach rechts abbog. Nun fiel
      wieder eine Menge Licht in den Tempel, der an dieser Stelle ein
      offenes Dach haben musste, da sie in aller Deutlichkeit den Wind
      rauschen hörte. Das war wohl einer der Gründe dafür, dass sie den
      Panther überhaupt nicht bemerkte. Dieser sprang urplötzlich um die
      Abzweigung herum. Noch ehe Lara registriert hatte, dass er da war,
      holte er schon zu einem brutalen Tatzenhieb aus. Es war reines Glück
      oder eine höhere Macht die verhinderte, dass er Lara die Kehle
      aufschlitzte, denn im gleichen Moment war sie so erschrocken gewesen,
      dass sie ohne es zu merken einen Schritt zurückgegangen war. Der
      Hieb, der ihr sonst den Kopf abgetrennt hätte, streifte ihre Kehle
      nur leicht. Dünne Kratzer entstanden, die nur oberflächlich waren.
      Mehr aus Schock, als aus Reaktionsschnelligkeit gab sie zwei Schüsse
      aus den Magnums ab, die den Panther genau in den Rücken trafen. Das
      Biest heulte laut auf, und wollte Lara ein zweites Mal anspringen,
      doch diese beendete sein Leben mit einem gezielten Schuss in den
      Kopf. Lara stand noch mindestens fünf Minuten da, vollkommen
      geschockt und froh darüber, dass sie nicht tot war."
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      Ich habe noch ne alte Geschichte auf dem Rechner. Bin mir aber nicht sicher, wie cringy sie ist. Ich weiß, dass ich mich sehr für eine Stelle schäme, in der meine Helden ein blindes obdachloses Mädchen bestehlten und dass ich die Stelle nur drin hatte, weil ich dachte, dass meine Helden sowas halt tun müssen, damit die Geschichte auch edgy und tiefgründig ist.

SerSeppel schrieb:

media3.giphy.com/media/HjheuybfwDGnu/source.gif

Drehbuch direkt an Benioff und Weiss verkaufen. Außerdem einen zweiten Teil ankündigen, den aber nie schreiben.
      Anschließend einen Bediensten einstellen, der für Dich das Geld zählt.

Ich habe tatsächlich mit einem zweiten Teil angefangen, also Tomb Raider 2. Mir ist aber schon so im ersten Viertel aufgefallen, dass das irgendwie seltsam wirkt, wenn Lara Croft nach Venedig und Dutzende Leute umbringt, vollends verloren habe ich dann als ich erklären wollte, dass man sich auf einer Bohrinsel nur fortbewegen kann, wenn ich einen Schalter drücke, welcher 300 m entfernt unter Wasser und hinter einer Turbine eine Tür öffnet. Die In-Game-Logik von Tomb Raider 2 lässt sich einfach nicht mehr in eine brauchbare Geschichte umwandeln.
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      :cookie:
      Das ist wirklich bitter...
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner

Ser Erryk schrieb:

Ich fürchte nicht. Sexuell anzüglich wird es da eigentlich überhaupt nicht.
      Auf die Schnelle habe ich jetzt keine fürchterliche Stelle gefunden, dafür gibt es mein absolutes Highlight. Lara Croft hat gerade ihre Erzfeindin besiegt, also ruft sie in ihr bester Arnie-Manier diesen Oneliner hinterher: >>„Deine Herrschaft ist beendet, Natla!“, rief Lara nach unten.<<

Kein lilaäugiger Typ namens Errykson an dessen Seite sie bewundernd zerfließt? Ich bin nicht sicher ob du das so richtig gemacht hast.
      Abgesehen davon fehlt meine absolute Lieblingsstelle aus Tomb Raider 1:

"Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Lara tat einen halben Schritt zu wenig und fiel in den Abgrund. Geschafft!" :hmm:

Ich würde fürchterlich gern das Ritter-Turnier das wir mal mit den EuF-Figuren abgespielt haben mit Usern nachschreiben. Aber ich bin leider extrem träge mit kreativen Tätigkeiten.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Habe gerade noch so ein richtig schlimmes cringe-Ding, das ist glaube ich die Stelle an der es am sexuellsten wird. Kann jemand eine Zeitmaschine holen, damit ich meinem 18-jährigen Ich ein paar Schellen geben kann? Ich kann doch nicht ernsthaft gedacht haben, dass das gut klingt. Also Lara ist gerade in Griechenland in eine Gaststätte gekommen.
      „Hallo, schönes Mädchen. Wenn ich mir die
      Bemerkung erlauben darf, Sie sehen verdammt heiß aus“, sagte er in
      Griechisch, und lachte dabei. Offenbar rechnete er nicht damit, dass
      Lara Griechisch konnte.
      „Das hat man mir schon oft gesagt, aber ich glaube
      nicht, dass es zu den guten Manieren eines Wirtes gehört, so
      jemanden in seiner Gaststätte zu begrüßen“, sagte Lara in
      perfektem Griechisch. Griechisch war die Fremdsprache, die sie am
      besten konnte. Der Wirt errötete, blickte jetzt verlegen drein, und
      fragte dann hastig:
      „Was soll ich Ihnen bringen?“
      Der Kerl neben Lara lachte sich gerade über die
      Dummheit des Wirtes kaputt, und trank sein Bier ganz aus.

Abgesehen davon fehlt meine absolute Lieblingsstelle aus Tomb Raider 1:

Ich übersetze mal fix: "Maegwin beachtetet nicht, dass sie mit Shift bis zur Kante geht, dann einmal rückwärts drückt und dann vorwärts gedrückt hält und dann erst die Sprungtaste drückt, und fällt deshalb natürlich in den Abgrund; Maegwin beachtetet nicht, dass sie mit Shift bis zur Kante geht, dann einmal rückwärts drückt und dann
      vorwärts gedrückt hält und dann erst die Sprungtaste drückt, und fällt deshalb natürlich in den Abgrund;...; Maegwin hat offenbar nie Übung Nummer 4 im Haus durchgeführt, wie Lara es ihr da erklärt."

Ich würde fürchterlich gern das Ritter-Turnier das wir mal mit den EuF-Figuren abgespielt haben mit Usern nachschreiben. Aber ich bin leider extrem träge mit kreativen Tätigkeiten.

Also ich würde mir schon wünschen zumindest vor Daenerys I zu landen und Jenny natürlich. Und wenn Esmeralda das nicht gewinnt, nerve ich artfantasy so lange das Forum zu löschen, bis er mich persönlich rausschmeißt.
      Ich kenne ähnliche Effekte aus RPGs - wenn man sie über mehrere Jahre spielt, könnte man sich für seine Erstlingswerke recht regelmäßig eine reinhauen. In diesem Zusammenhang der legendäre "Dialog" einer Mitspielerin den sie sich selbst auf den Leib geschrieben hatte.

"Warum haltet ihr mich auf?" Fragte sie mit gelangweilter Stimme. "Das ist ja `ne Frau!" Stellte der zweite Soldat fest. "Was willst du hier, wer bist du, warum trägst du Männerkleidung?" Fragte der erste Soldat. X nahm das Tuch ab, das sie um den Kopf trug, schüttelte ihr kurzes, rotblondes Haar. Der zweite Soldat stieß einen anerkennenden Pfiff aus. "Holla! Welch hübsches Kind!" Stellte er fest.

Ich stelle das jetzt einfach mal so hin. :)
      Aber man sieht auch die eigenen Evolutionsstufen und das ist eigentlich ganz nett!

Maegwin hat offenbar nie Übung Nummer 4 im Haus durchgeführt, wie Lara es ihr da erklärt."

Ach DAS Haus. :huh:

Also ich würde mir schon wünschen zumindest vor Daenerys I zu landen und Jenny natürlich. Und wenn Esmeralda das nicht gewinnt, nerve ich artfantasy so lange das Forum zu löschen, bis er mich persönlich rausschmeißt.

Bei realistischer Schreibweise würde die Runde zwischen Daenerys und Liandra nie zu Ende gehen, während alle anderen Teilnehmer an Altersschwäche sterben.

Wir könnten das veranstalten, aber ich glaube, das könnte zu schnell persönlich werden.

Was meinst du denn mit nachschreiben? Da war ja keine Geschichte hinter. Das war ja schließlich nur ein Beliebtheitswettbewerb.

Hm. So ähnlich wie es mal jemand mit unterschiedlichen Buchfiguren als Cage Fight durchgeführt hat, GRRM hat das später kommentiert - ich weiß nicht, ob sich noch jemand erinnern kann. Und klar würde es persönlich werden - oder so persönlich es mit Forenpersonas überhaupt werden kann. Die haben mit der Realität ja nicht immer zwingend was zu tun (außer Kasimir). Aber der Vorschlag war eher scherzhaft gemeint.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Alraune schrieb:

Also ich möchte bei diesem Turnier dann aber nur als schöne untote Wildlingsprinzessin am Rand sitzen und mir Blumen Innereien zu werfen lassen. :saint:

Von Kasimir erwarte ich aber einen ganzen Strauß Innereien! :zombie:

Ich habe das mal entsprechend meiner Vorstellungen korrigiert. Kreative Freiheiten und so.