Smalltalk des Grauens

Nach meinen Erfahrungen mit alten, schwerhörigen und/oder dementen Menschen hätte ich es auch auf jeden Fall für echt gehalten. Das mit der besser zu verstehenden Großmutter kann auch technische Gründe haben, gerade wenn die Aufnahme schon älter ist.
      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)
      Klar, sie ist wie eine echte demente und/oder schwerhörige Dame. Aber ich denke trotzdem, dass es gefakt ist. Die Polizei kann sich auch nicht erlauben, reale Anrufe mitzuschneiden und zu senden. Da gibt es sicherlich auch so etwas wie eine Verschwiegenheitspflicht, zumal ja ein Name und ein Ort genannt werden. Das geht gar nicht! Wahrscheinlich wurde ein ähnlicher Anruf als Grundlage genommen, die Fakten etwas verfremdet und dann aufgenommen. Oder ein Angehöriger hat mitgeschnitten, dem könnte man dann in den Hintern treten.
      Den gleichen Gedanken hatte ich auch heute noch. Oder heuer, wie seine Majestät sagen würde.
      "King Jaehaerys once told me that madness and greatness are two sides of the same coin. Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land." - Ser Barristan The Bold Selmy

Neu

Ich musste erstmal überlegen, was damit gemeint ist: achja, Riverrun. Glückwunsch dazu.
      Ich hätte Gothic 2 heute beenden können, aber Vatras hasst mich, nur weil ich ein klein wenig Wassermagier und Piraten in Jharkendar metzeln war. Jetzt will er nicht mehr mit aufs Schiff. Das hat meine Motivation gekillt.
      "King Jaehaerys once told me that madness and greatness are two sides of the same coin. Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land." - Ser Barristan The Bold Selmy

Neu

Ich hätte Gothic 2 heute beenden können, aber Vatras hasst mich, nur weil ich ein klein wenig Wassermagier und Piraten in Jharkendar metzeln war.

Ich hasse dich hiermit auch! Wassermagier metzeln?!

Es gibt übrigens auch eine ganz großartige Gothic 2 Mod für Medieval 2. Einmal eine unfertige Deutsche Version und darauf aufbauend eine erweiterte Englische, wo aber auch Arcania-Zeug mti drin ist. Vor ein paar Monaten habe ich dort mit Onars Söldner Khorinis erobert. Leider haben aber die Orcs das Spiel gewonnen, weil diese Myrtana komplett überrannt haben.
      Ingesamt mag ich die Gothic-Mod von allen Medieval 2 Varianten am liebsten.
      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

Neu

HappyTime schrieb:

Wie gesagt, deutsche Mod.

Ja, ist ja auch kein Problem. Ich benutze die englischen Namen ja auch nicht aus dem Grund um kuhl zu sein, sondern weil ich eigentlich nur diese kenne. Ich habe das Lied nunmal ausschließlich auf englisch gelesen und auch die Serie auf englisch geschaut. Die deutschen Bezeichnungen sind mir nicht geläufig und nur teilweise durchs Forum überhaupt bekannt.

Neu

Bessere Frage: Kann man die Wassermagier irgendwann ohne Cheats killen?
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)

Neu

Sobald ein Charakter nicht mehr für die Story notwendig ist, ist er meines Wissens nach auch sterblich. So konnte ich ja das Piraten- und Banditenlager und die Wassermagier in Kapitel 5 töten (bei Saturas bin ich mir gerade nicht sicher). Da Ser Erryk mit Stufe 50 die Latte sehr hoch gelegt habe, wollte ich mal sehen, ob man das überbieten kann und sah mich dazu gezwungen auch diese XP mitzunehmen. :D

Neu

The Dragonknight schrieb:

Ja, ist ja auch kein Problem. Ich benutze die englischen Namen ja auch nicht aus dem Grund um kuhl zu sein, sondern weil ich eigentlich nur diese kenne.

Dafür hüpfe ich immer zwischen den Bezeichnungen und Namen hin und her. Schnellwasser bleibt hängen, weil irgendwie verständlich. Königsmund stinkt gegen Kingslanding immer ab.
      Wobei ich schon der Meinung bin, Eigennamen in der dt. Übersetzung zu übersetzen. Aber das ist ein anderer Thread.
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

Neu

Adanos wird dich strafen!

Mit Gothic habe ich noch nicht wieder weitergespielt. Stattdessen laufe ich seit zwei Abenden endlich mal wieder in Bruma rum. Hat auch lange genug gedauert.

Dafür hüpfe ich immer zwischen den Bezeichnungen und Namen hin und her. Schnellwasser bleibt hängen, weil irgendwie verständlich. Königsmund stinkt gegen Kingslanding immer ab.
      Wobei ich schon der Meinung bin, Eigennamen in der dt. Übersetzung zu übersetzen. Aber das ist ein anderer Thread.

Das ist bei mir alles genauso.