Smalltalk des Grauens

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

NannyOgg wrote:

Drücke die Daumen, dass das gute Stück morgen kostengünstig repariert werden kann...

Das ist lieb, danke! Müsste noch unter Garantie laufen, mal schauen. :)

HappyTime wrote:

Hast du schon mal die Studenten-Methode ausprobiert?

Ich bin nicht so der Typ fürs Warten. :D

Brigthroar wrote:

Wann ist das denn kein Grauen?

Och, ich fand Spülen früher ohne Maschine gar nicht sooo schlimm. Staub putzen oder Wischen mag ich weitaus weniger. Wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat und dann auch noch diese Temperaturen herrschen, ist das natürlich nicht so fein.
      Wir haben uns erst eine Spülmaschine angeschafft, als wir 2000 in dieses Haus gezogen sind und waren zuvor überzeugte Handspüler. Selbst in diversen Ferienhäusern, wurde die Spülmaschine einfach ignoriert, bis wir dann mal mit einer Freundin im Urlaub waren, die uns diesbezüglich die Augen öffnete. Heute mag ich nicht mehr darauf verzichten. :D

Alraune wrote:

Echt! Ich HASSE abwaschen!

:D

Edit: Es gibt Schlimmeres. :)

...und jetzt ist es wieder so weit :
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

NannyOgg wrote:

@onyx

Läuft dein Geschirrspüler wieder?

Ja, danke. Da war Wasser in die Maschine gelaufen, weil sich wahrscheinlich eine Salatschüssel während des Spülvorgangs gedreht hatte. Der Witz war, dass sie wohl , nach dem Austrocknen einfach wieder gelaufen wäre. Der, sehr nette, Monteur meinte aber, dass es bei dem Anzeigen dieses Fehlers durchaus auch was Ernsteres hätte sein können. ...und es lag noch in der Garantie und hat mich außer einem Trinkgeld und ein bissel Zeit nix gekostet. :)

NannyOgg wrote:

Die Hexe könnte ich sein

:D Du auch?

ssnake wrote:

Hast du schon mal versucht, das Geschirr von der Katze sauber lecken zu lassen?

Ähm...ich habe zwei Hunde, die würden das aber bestimmt gerne übernehmen und haben viiieel größere Zungen.

Edit:
      Ich möchte Guilty Pleasures nicht zumüllen und hierher passt es ja auch rein. :D
      Ich schaue gerade wieder mal auf Kika H2O, die sind jetzt bei der dritten Staffel und ich muss wieder feststellen, dass ich Will so absolut gar nicht ertragen kann....da gehe ich lieber raus und lese ein bissel weiter.
      -Jim Morrison

Post was edited 1 time, last by “onyx” ().

onyx wrote:

Ja, danke. Da war Wasser in die Maschine gelaufen, weil sich wahrscheinlich eine Salatschüssel während des Spülvorgangs gedreht hatte. Der Witz war, dass sie wohl , nach dem Austrocknen einfach wieder gelaufen wäre. Der, sehr nette, Monteur meinte aber, dass es bei dem Anzeigen dieses Fehlers durchaus auch was Ernsteres hätte sein können. ...und es lag noch in der Garantie und hat mich außer einem Trinkgeld und ein bissel Zeit nix gekostet. :)

Besser so, als dass es irgendein richtiger Schadensfall ist ;) Und ist das nicht toll, wenn es dann wieder läuft? ^^

:D Du auch?

Sowas von....manchmal mutiere ich dann auch zu Gollum Das böse gelbe Gesicht! Man will sich nur noch in irgendeiner Höhle verkriechen...

Ähm...ich habe zwei Hunde, die würden das aber bestimmt gerne übernehmen und haben viiieel größere Zungen.

Die sind wahrscheinlich auch nicht so wählerisch wie eine Katze :D

Edit:
      Ich möchte Guilty Pleasures nicht zumüllen und hierher passt es ja auch rein. :D
      Ich schaue gerade wieder mal auf Kika H2O, die sind jetzt bei der dritten Staffel und ich muss wieder feststellen, dass ich Will so absolut gar nicht ertragen kann....da gehe ich lieber raus und lese ein bissel weiter.

Viel Spaß :)
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

NannyOgg wrote:

Besser so, als dass es irgendein richtiger Schadensfall ist

Das stimmt absolut! :)

NannyOgg wrote:

Und ist das nicht toll, wenn es dann wieder läuft?

Es ist wunderbar....und nu weiß man es auch wieder wirklich zu schätzen, dass das Ding einem die Arbeit abnimmt. :)

NannyOgg wrote:

Sowas von....manchmal mutiere ich dann auch zu Gollum Das böse gelbe Gesicht! Man will sich nur noch in irgendeiner Höhle verkriechen...

Hihi :D
      Ich fühle mich selbst wohl immer ein bissel an einen Vampir, der dringend aus der Sonne muss. ....also einen richtigen Vampir. Ich würde dann also nicht glitzern, sondern brennen. :D

NannyOgg wrote:

Die sind wahrscheinlich auch nicht so wählerisch wie eine Katze

Jap....und futterneidisch sind sie noch dazu, so dass das alles in windeseile geschehen würde, weil ja sonst der andere mehr bekommen könnte. :rolleyes:

NannyOgg wrote:

Viel Spaß

Danke.... aber Spaß? ;(
      Ich habe Eddard III gelesen und musste ziemlich heulen.
      -Jim Morrison
      Bei meiner Schwester sind zwei Hühner verschwunden. Sie vermuten einen Rautenpython als Übeltäter, der sich während ihrer Abwesenheit (ihr Haus wird wegen eines Wasserschadens renoviert) im Gartengehölz eingenistet hat.
      Natürlich schade um die Hühner, aber als Reptilien Fan finde ich das auch irgendwie cool. Hätte so was auch gerne im Garten.
      Meine Schwester sorgt sich jetzt um die beiden Kinder, was ja verständlich ist, weshalb mein Schwager heute Nacht auf Schlangenjagd geht.
      Irgendwie bekomme ich dabei Fernweh.
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

Post was edited 1 time, last by “HappyTime” ().

HappyTime wrote:

Bei meiner Schwester sind zwei Hühner verschwunden. Sie vermuten einen Rautenpython als Übeltäter, der sich während ihrer Abwesenheit (ihr Haus wird wegen eines Wasserschadens renoviert) im Gartengehölz eingenistet hat.
      Natürlich schade um die Hühner, aber als Reptilien Fan finde ich das auch irgendwie cool. Hätte so was auch gerne im Garten.
      Meine Schwester sorgt sich jetzt um die beiden Kinder, was ja verständlich ist, weshalb mein Schwager heute Nacht auf Schlangenjagd geht.

Ich war , bevor ich deinen letzten Satz gelesen habe, leicht irritiert und dachte zunächst, besagte Schlange sei das Haustier deiner Schwester, das während der Renovierung entflohen ist....bei dem letzten Satz fiel mir dann wieder ein, dass deine Schwester in Australien lebt. :)
      So gerne ich Schlangen auch mag, ich würde mir auch ungern Hühner und Hunde wegfressen lassen, ganz zu schweigen von Kindern. :D
      Na dann mal, " Waidmannsheil" für deinen Schwager, ich schätze mal er wird dem Tier nichts tun , sondern es eher einfangen und aussetzen.

Edit:
      Waaaahhhh :evil: ich habe überall so fiese, kleine Mückenstiche und die jucken wie Hulle....
      -Jim Morrison

onyx wrote:

Waaaahhhh ich habe überall so fiese, kleine Mückenstiche und die jucken wie Hulle....
      Da habe ich echt Glück, dass die nicht so an mich gehen, weil dieses Jahr gibt es viele.
      In meinen Vogeltränken findet gerade ein Massaker statt. Weil es so trocken ist, trinken die Insekten dort auch, nur um gleich gefressen zu werden...
      HODOR !

onyx wrote:

ich schätze mal er wird dem Tier nichts tun , sondern es eher einfangen und aussetzen.

Er will hauptsächlich nach Spuren und Verstecken suchen. Aber klar, das Tier wird dann umgesiedelt. Wobei diese Schlangen dort nicht selten oder bedroht sind.

hodor wrote:

Da habe ich echt Glück, dass die nicht so an mich gehen, weil dieses Jahr gibt es viele.

Jaa, schätze dich glücklich. In den vergangenen Jahren hatte ich auch kaum Probleme mit den Biestern...naja, mein Mann freut sich, den lassen sie durch mich komplett in Ruhe. :wacko:
      -Jim Morrison

HappyTime wrote:

weshalb mein Schwager heute Nacht auf Schlangenjagd geht.

Dein Ssswager issst mir unsssympathisch. :D

Im Ernst: Eine Python hätte ich auch nicht gerne als Gartentier. Kann man sich in Australien Mungos halten?
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Ich kann mir die beiden Retriever meiner Schwester nicht wirklich als Zerfetzer vorstellen, die Schlangen sollten also sicher sein.
      Den einen hat sie tatsächlich noch aus Deutschland mit dort runter genommen. Ist inzwischen ein greiser, halb-blinder Opa.

New

Der Schaffner, der heute im Zug die Ansagen machte, stellte sich 2mal als "Lorenzo von Matterhorn" vor. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das eine HIMYM Anspielung war (Wette verloren, oä), aber eine zufällige Namensgleichheit fände ich sehr viel cooler.

Zur Erinnerung:

New

Wenn das ein Zufall war ... mir fällt kein schlechter Vergleich ein. Nicht mal ein hinkender.

Wette verloren oder Ultra-HIMYM-Fan.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!