Spoiler-Diskussion, angebliche Leak Informationen

Inhalte aus Folge 4 werden auch in diesem Thread erst ab der offiziellen Ausstrahlung Sonntag Nacht diskutiert.
    Links zu Streamingseiten werden nicht geduldet und werden das nächste Mal zu einem Verweis aus dem Forum führen.
    Die Moderation
    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!
    Dafür habe ich null Verständnis. Bei der Szene von Arya und Brienne handelt es sich um einen offiziellen Promo-Trailer von Sky Atlantic. Wenn darüber nicht diskutiert werden darf, und das beinhaltet selbstverständlich auch Spekulationen darüber, wie es in Folge 4 und darüber hinaus weitergeht, dann sind wir offenbar im falschen Forum. Im Buchbereich wird doch auch über die ausstehenden Bände spekuliert. Oder ist das mittlerweile auch untersagt? Irgendwie lachhaft...
    Wenn du dafür null Verständnis hast, das irgendwie lachhaft ist, oder du denkst, du wärst im falschen Forum... dann darfst du dir gerne ein anderes Forum suchen. Oder aber einfach meinen Beitrag richtig lesen.

Über Trailer dürft ihr spekulieren so viel ihr wollt... nicht aber über Inhalte einer vorab geleakten Episode, deren offizielle Ausstrahlung noch gar nicht stattgefunden hat.
    Ich maße mir an, der deutschen Sprache mächtig zu sein und lesen zu können. Nur ist nummal dein erster Beitrag sehr missverständlich. Unter "Inhalte" fällt nunmal alles, auch Informationen aus offiziellen Trailern. Anstatt mich zu beleidigen, solltest Du an Deinen Formulierungen arbeiten. Erst der zweite Absatz Deines zweiten Beitrags sorgt für mehr Klarheit, worum es Dir im Kern geht. Das nicht über Leaks gesprochen werden soll. Was ich unterstütze. Wobei es dann auch wieder kurios ist, warum überhaupt dieser Thread existiert.
    Nuja, was soll's, in 4 Stunden ist die Folge ausgestrahlt, dann haben wir es überstanden

Lann schrieb:

Hoffentlich nicht Aegons Eroberung. Bis auf die Sache mit Dorne war mir die ganze Sache zu einseitig. Hatte Aegon abgesehen von Dorne überhaupt irgendeine Schlacht verloren?

Soweit ich weiß nicht. Auf die Drachen kamen sie wohl früher noch weniger klar als heute. Dazu kommt das Balerion noch um ein einiges größer war als Drogon, wenn man mal die Bilder miteinander vergleicht.
    Die einzigen die damals die Skorpione hatten waren das dornische Volk. Und genau gegen die hat man es am Ende nicht geschafft. Wäre zwar sehr einseitig aber mal die drei Reiter zu sehen mit ihren Drachen und ihren legendären valyrischen Klingen hätte was. ;)

Tyraxes schrieb:

Ist da überhaupt schon klar, worum es geht? Es hieß ja, dass man mehrere Ideen verfolge, etwa Aegons Eroberung, den Drachentanz oder Roberts Rebellion...

Soweit ich weiß, ist Roberts Rebellion ausgeschlossen, leider.
    GRRM meinte, man wisse am Buch- und Serienende alles über diese Epoche und würde keinen Bedarf mehr an so einer Serie haben wollen. Es gäbe ja noch so viel andere Ereignisse, die man visuell umsetzen könnte.

Roberts Rebellion würde ich persönlich zu gern sehen. Ich will Rhaegar, Lyanna, Ser Athur Dayn, Robert der Krieger uvm sehen und erleben. Schade.

Tomas schrieb:

Wenn du dafür null Verständnis hast, das irgendwie lachhaft ist, oder du denkst, du wärst im falschen Forum... dann darfst du dir gerne ein anderes Forum suchen. Oder aber einfach meinen Beitrag richtig lesen.

Über Trailer dürft ihr spekulieren so viel ihr wollt... nicht aber über Inhalte einer vorab geleakten Episode, deren offizielle Ausstrahlung noch gar nicht stattgefunden hat.

Jhogo13 schrieb:

Ich maße mir an, der deutschen Sprache mächtig zu sein und lesen zu können. Nur ist nummal dein erster Beitrag sehr missverständlich. Unter "Inhalte" fällt nunmal alles, auch Informationen aus offiziellen Trailern. Anstatt mich zu beleidigen, solltest Du an Deinen Formulierungen arbeiten. Erst der zweite Absatz Deines zweiten Beitrags sorgt für mehr Klarheit, worum es Dir im Kern geht. Das nicht über Leaks gesprochen werden soll. Was ich unterstütze. Wobei es dann auch wieder kurios ist, warum überhaupt dieser Thread existiert.
    Nuja, was soll's, in 4 Stunden ist die Folge ausgestrahlt, dann haben wir es überstanden

Der Grundsatz ist ja schon richtig. Streamingseiten sind nichts was man hier unterstützen sollte. Aber @Thomas wenn du schreibst "Inhalte aus Folge 4 werden auch in diesem Thread erst ab der offiziellen Ausstrahlung Sonntag Nacht diskutiert." schliesst das nunmal Trailer mit ein. Wenn du dann wegen einer Richtigstellung Jhogo13 so anpflaumst habe Ich das Gefühl du gehst nicht sonderlich objektiv an die Sache ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burglar“ ()

Die Rede war nicht von einem Trailer sondern von Streamingseiten wo Inhalt gezeigt wird der auch durch Trailer nicht bekannt war.
    Und pampig war nicht Tomas zuerst. Wie es in den Wald...
    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
    Das Zitat besagt "Inhalte aus Folge 4 werden auch in diesem Thread erst ab der offiziellen Ausstrahlung Sonntag Nacht diskutiert.". Und das schliesst Trailer mit ein. Natürlich war das auf Streamingseiten bezogen aber letztlich hat Thomas geschrieben, dass nichts vorab diskutiert werden darf. Wenn man dann darauf hinweist ist das meiner Ansicht nach kein Problem.
    Auch hier gilt: HBO wurde gehackt, es handelt sich hier um keine Spoiler oder angebliche Leak-Informationen, der Link in diesem Post führte zu dem kompletten Drehbuch einer noch nicht ausgestrahlten Episode.
    Vor der offiziellen Ausstrahlung einer Episode wird auch hier nicht über den Inhalt diskutiert. Das gilt nicht für offizielle Previews, die können im Episodenthread gerne diskutiert werden.

Da das ganze aufgrund des hBO-Hacks hier leider momentan überhand nimmt, mache ich diesen Thread hiermit zu.

Es ist nicht in unserem Sinne, irgendwelche Hacker zu unterstützen, die Lösegeldforderungen an HBO stellen.
    Die Moderation

Burglar schrieb:

Wenn man dann darauf hinweist ist das meiner Ansicht nach kein Problem.

Burglar schrieb:

Offensichtlich gilt es aber jetzt nicht mehr. Was nun?

Die Frage ist doch, was dein Problem ist, liebe(r) Burglar!? Fühlst du dich persönlich angegriffen?
    Dann darfst du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
    Ansonsten ist das Thema lange durch.
    Im Episodenthread wird
    bereits fleißig das Preview zu Episode 5 diskutiert
    und das ist dort völlig okay.

Mein Hinweis ist im Zuge der vorab geleakten Episode 4 entstanden, wo dann plötzlich
    in mehreren Threads Leakinformationen oder Links zu Streamingseiten auftauchten.

Dass der Zusammenhang für Jhogo dann nicht mehr erkennbar war, mag durchaus sein... aber wie Dreenan schon schrieb, der Ton macht die Musik.

Alles weitere zu diesem Thema, wenn nötig,
    bitte per PN, hier gehört das nicht hin.