Pokémon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zu gütig.

Ich kann übrigens nicht nachvollziehen wie manche bei dieser Version von einem gestiegenen Schwierigkeitsgrad sprechen können. Ich bin während des gesamten Durchspielens nicht einmal komplett besiegt worden, was eventuell ein Novum für mich darstellen dürfte. Dabei habe ich bis zu den Top 4 auch nie meine Pokemon außerhalb von Centern oder im Kampf heilen müssen. Selbst bei der Pokemon Liga habe ich nur gegen den fünften Gegner zum ersten Mal Medizin im Kampf einsetzen müssen, und das auch nur weil er sein Magnezone 3 mal mit einer Top-Genesung aufgepäppelt hat. Dass man bei den Top4 die Pokemon nach den Kämpfen heilt ist normal, denke ich.
      Dabei war mein endgültiges Team (Alola-Vulnona, Silvarro, Tukanon, Amfira, Alola-Raichu und Wolwerock; Tectass' Fähigkeit hat mich dann doch genervt) jetzt auch nicht gerade ohne Schwachstellen.
      Die Zuneigungsfunktion ist hier einfach zu stark. Da meine Pokemon mich natürlich allesamt liebten, haben sie ständig Attacken noch mit 1 KP überlebt, sind Attacken ausgewichen oder haben Volltreffer gelandet und Statusprobleme selbst geheilt. Wenn das auch mal beim Gegner der Fall wäre, wäre diese Funktion ok. So ist sie zu stark. Zusätzlich erhält das Pokemon dann ja auch spezielle Erfahrungspunkte. Letzteres sollte eigentlich schon Anreiz genug sein, die Zuneigung hochzuleveln.

Naja, ich bin nun mal auf die weitere Story nach der Liga gespannt und werde mal den Pokedex füllen. Ich habe mir dafür mein perfektes Jagdpokemon Galagladi rübertransferiert, ebenso wie meine Leggis, Shinys und ein paar seltene Pokemon, die züchtbar sind aber in der GTS als Universaltauschpartner herhalten können.
      In der Version Y habe ich ja schließlich einen vollen Pokedex (718 Pokemon!), das möchte ich nun auch erreichen.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Ha, um meine Pokemon habe ich mich nie gekümmert. Mit Ausnahme meines Sleimoks, das ich ein paar mal geknuddelt habe, weil es nicht süßeres gibt als ein lächelndes Sleimok. Und ich habe zweimal verloren. Beim ersten mal weiß ich gar nicht mehr genau wo, auf jeden Fall war es zu einem Zeitpunkt, wo ich mich auch gewundert hatte, wo das Spiel denn angeblich schwerer sein soll als andere Editionen. Da wurde auf jeden Fall mein wundertolles Silvarro namens Kasimir mit einem sehr effektiven Volltreffer geonehittet, bevor es irgendetwas machen konnte und alle übrigen Pokemon hatten eine Schwäche, oder waren anderweitig unterlegen. Ich hatte mir beim Kampf aber auch keine Mühe gegeben und bin beim Team auch eher nach Symphatie, als nach Ausgeglichenheit oder Stärke gegangen. So blieb mein Wommel/Bandelby bis zum Schluss in meinem Team, obwohl ich bereits ein anderes Käferpokemon hatte und es für seine anderen Stärken bessere Kandidaten gegen hätte.
      Und ich bin ohne jede Vorbereitung und Training in die Top 4 rein. Da ich nicht einen Heiltrank oder ähnliches dabei hatte, habe ich natürlich recht schnell verloren, ich glaube schon beim zweiten Gegner. Aber da wollte ich auch eigentlich nur die Level austesten. Ansonsten hatte ich auch keine Schwierigkeiten.

Und du hast 718 Pokemon in der sechsten Generation?! Bei mir sind es nur 659. Du Nerd!
      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)
      Ich hab mir das Spiel damals direkt geholt und dann auch ziemlich schnell durchgespielt.
      Der Unterschied zwischen Sonne & Mond zu Ultra Sonne & Ultra Mond ist im Prinzip vergleichbar mit Pokemon Diamant & Perle zu Pokemon Platin.

Man hat die selbe Welt, größtenteils die gleichen Pokemon mit einigen vorher nicht verfügbaren neuen Pokemon (als Beispiel: Zorua ist im Grass neben der Trainerschule fangbar). Des Weiteren sind auch wenige ganz neue Pokemon integriert worden.

Die Story verläuft größtenteils ähnlich (Inselwanderschaft, Prüfungen, usw.), hat aber einige interessante Neuerungen.
      Storytechnisch ist es eine Art paralleler Zeitstrang. Ein kleines alternatives Szenario, das auf den Ultrapforten und damit verbundenen Dimensionsreisen basiert.
      Außerdem gibt es eine sehr cool gemachtes Postgame, das eben wieder auf diesen Paralleluniversen und alternativen Zeitsträngen basiert.
      Es wurde weiterhin ein neues kleines Minispiel integriert, mit dem man Punkte sammeln kann, von denen man sich Items kaufen kann oder Attacken Tutoren nutzen kann. Dadurch können Pokemon Attacken lernen, auf die sie vorher keinen Zugriff hatten. Das hat vor allem Auswirkungen auf das competative Play, was gegebenenfalls kein Kriterium für dich sein könnte.

Insgesamt fand ich schon, dass sich das Spiel gelohnt hat. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Einschätzung nach etwas höher als in Sonne und Mond. Die Story Abweichungen sind meiner Meinung nach gut gelungen und geben dem Spiel Mehrwert.
      Gamestop hat aktuell eine Verteilungsaktion, die wohl für Sonne/Mond als auch die Ultra-Editionen gilt. Man kann sich kostenlos einen Code abholen, mit dem man sich Groudon oder Kyogre freischalten kann. Diese können sich via Spezialfähigkeit in ihre Urformen verwandeln. Die Aktion gilt noch bis zum 25. August.

Jetzt ist es so, dass ich am 18. zu einem Gamestop muss, um meine neue Playstation abzuholen und dann auch einen Code mitnehmen kann. Da ich aber keine der passenden Editionen habe, könnte ich hier vielleicht jemanden einen Gefallen tun, der keinen Gamestop in der Nähe hat (womit der Drachenritter schon mal raus wäre :p)
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton