[Mitmachen] Kapitelzusammenfassungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo!
    Da Rhaegar "zu faul" ist um diesen Thread zu eröffnen, mache ich das mal für ihn.
    Rhagar arbeitet schon seit einiger Zeit an Kapitelzusammenfassungen, die für die Website bestimmt sind. Da er allerdings nicht so viel Zeit hat, könnte das noch dauern...
    Deswegen könnte er Hilfe von euch gebrauchen! Die Zusammenfassung soll möglichst kurz (10-15 Zeilen) und präzise die Handlung des Kapitels widerspiegeln. Da ich selbst nicht genügend Zeit habe und sowieso schon mit den Char-Beschreibungen zu tun habe, bitte ich euch, Rhaegar bei den Zusammenfassungen zu helfen. Wenn ihr Lust hättet Rhaegar mitzuhelfen, dann schreibt ihm einfach eine PN. Ihr könnt es natürlich auch einfach hier posten. mfg, Grey

Na ja, dann werde ich mich nun auch mal zu Worte melden. Ich hatte schon vor eis-und-feuer.de mit Kapitelzusammenfassungen zu den Büchern begonnen, weil ich eigentlich auch mal vorhatte selbst ne Seite zum Lied von Eis und Feuer zu machen.
    Ja, sehr weit bin ich dabei nicht gekommen, aber ich denke, dass soetwas gut für die Seite verwendbar wäre. Deswegen habe ich damit nun wieder angefangen.
    Da die Serie aber mittlerweile schon 225 Kapitel hat, ist das ne Menge Arbeit und deswegen bräuchte ich wohl, wenn es nicht ewig bis zur Fertigstellung dauern soll, eure Hilfe. Das ganze ist nicht wirklich schwer, die Zusammenfassung sollte wirklich nur das Wichtigste enthalten und die wichtigsten Charaktere vorstellen. D.h., das erste Jon Kapitel sollte bspw. schon sagen wer Jon ist.

Das ganze könnte dann etwa wie bei den hervorragenden Kapitelzusammenfassungen von Vincent Briscuso (hometown.aol.com/vbkorik27/main.html) aussehen.

Am besten wäre es natürlich wenn jemand sagt, ich mache bspw. alle Jon Kapitel aus A Game of Thrones damit er auch immer genau weiss wie das vorherige Jon Kapitel ausgesehen hat, damit das ganze auch wie aus einem Guss wirkt.

Also wie gesagt, wenn jemand einem armen Targaryen helfen will, bitte ne Nachricht an mich schicken.
  • Users Online 1

1 Guest