Verschwundene Personen

onyx schrieb:

Beren Stark schrieb:

Ihr nehmt doch derzeit das Weltenbuch zusammen durch, oder? Da dürften sie dir noch unterkommen.

Habe mich da zur Zeit ausgeklingt und hatte diesen Thread so verstanden,dass sich diese verschollenen Personen nur auf die Kapitel des Liedes beziehen sollten.
      Edit:
      Oder sind der Heckenritter und die gesamte Welt von Eis und Feuer auch gemeint?

Ich denke schon, hier wurden auch vorher schon andere Charaktere genannt, die nur in den Nebenbüchern vorkommen.

Zu der Sache mit Manke: Es gibt da ja ziemlich starke Hinweise, dass der Inhalt des Briefs gelogen ist und Manke ihn abgeschickt hat. youtube.com/playlist?list=PLCsx_OFEYH6v1vu8roFM3MzuU6TT84SpI
      Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

onyx schrieb:

Ich erinnere mich,dass wir das schon mal hatten,weiß aber gar nicht mehr warum.Der letzte Stand war,wenn meine Erinnerung mich nicht trügt,dass sich Mance in der Gewalt Ramsays befand.Einen Hinweis darauf,dass er geflohen sein könnte,haben wir doch nicht,oder?

Aber glaubt ihr echt, dass Martin durch Ramseys Brief schon den ganzen Ausgang des Battle of Winterfell verraten hat. Wird da nicht irgendein raffinierter Kniff sein? Woher weiß Ramsey von Melisandre, Lightbringer und Mance Ryders Identität und Absicht? Hat er Mance oder die Spearwives etwa so lange gefoltert?

Achtung Serienspoiler:

Spoiler anzeigen
      Und was ist mit Shireens Verbrennung durch Stannis, die ja angeblich eine der drei Ereignisse war, die George Martin D und D verriet?
      Ein belegtes Brot mit Duncan, ein belegtes Brot mit Ei, das sind zwei belegte Brote, eins mit Duncan und eins mit Ei
      Es hat ja etwas (und zwar nicht wenig) mit den Büchern zu tun. Andererseits auch etwas mit der Serie und deswegen ist es in den Spoiler-Tags. Die, die das nicht lesen wollen, müssen ja nicht darauf klicken, aber es ist ja dennoch interessant die daraus gewonnen Informationen für Buchbereich-Theorien zu nutzen.
      Ein belegtes Brot mit Duncan, ein belegtes Brot mit Ei, das sind zwei belegte Brote, eins mit Duncan und eins mit Ei

Abelrocks schrieb:

Woher weiß Ramsey von Melisandre, Lightbringer und Mance Ryders Identität und Absicht? Hat er Mance oder die Spearwives etwa so lange gefoltert?

Genau das nehme ich an und dass Ramsay da nicht pingelig ist ,ist bekannt.

Abelrocks schrieb:

Es hat ja etwas (und zwar nicht wenig) mit den Büchern zu tun. Andererseits auch etwas mit der Serie und deswegen ist es in den Spoiler-Tags. Die, die das nicht lesen wollen, müssen ja nicht darauf klicken, aber es ist ja dennoch interessant die daraus gewonnen Informationen für Buchbereich-Theorien zu nutzen.

Ich sehe das wie Crannogwoman und finde da gibt es hier auch gar nichts zu diskutieren.Wir sind hier im Buchbereich und hier heißt es:
      "Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert."
      Für alles andere gibt es doch die gemischten Threads im Serienbereich.Da kannst du das Thema ja bei Bedarf noch mal ansprechen.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

Abelrocks schrieb:

onyx schrieb:

Ich erinnere mich,dass wir das schon mal hatten,weiß aber gar nicht mehr warum.Der letzte Stand war,wenn meine Erinnerung mich nicht trügt,dass sich Mance in der Gewalt Ramsays befand.Einen Hinweis darauf,dass er geflohen sein könnte,haben wir doch nicht,oder?

Aber glaubt ihr echt, dass Martin durch Ramseys Brief schon den ganzen Ausgang des Battle of Winterfell verraten hat. Wird da nicht irgendein raffinierter Kniff sein? Woher weiß Ramsey von Melisandre, Lightbringer und Mance Ryders Identität und Absicht? Hat er Mance oder die Spearwives etwa so lange gefoltert?

Ramsays Brief ist vermutlich einer der am meisten diskutierten Themen. Aber ich glaube, dass der ganze Inhalt gelogen ist und Ramsay gar nicht der Autor des Briefes ist. Zum Beispiel sind die Boltons ja dafür bekannt, ihre Feinde zu häuten. Im Brief steht jedoch, dass man die Köpfe von Stannis' Mitstreitern auf den Zinnen von Winterfell aufgespießt hat. Außerdem finde ich es äußerst merkwürdig, warum Ramsay Val und ,,Mankes Sohn'' haben will. Asha hat ja auch mal einen Brief von Ramsay bekommen und wenn man die beiden Briefe vergleicht, erkennt man schon einige Unterschiede.
      Der "Pink Letter" wurde sehr ausgiebig hier diskutiert. Vielleicht findest du dort ja was, das dich interessiert oder magst deine Ideen dort mal loswerden. :)
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner