• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

[Let's Read] TWOIAF "The Seven Kingdoms (Die Sieben Königslande)", "The North (Der Norden)", Woche 17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Let's Read] TWOIAF "The Seven Kingdoms (Die Sieben Königslande)", "The North (Der Norden)", Woche 17

Bitte die Einleitung zum Norden lesen (S. 135 und 136 im deutschen Buch).
      Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koenig_Brot“ ()

Lesen wir nur den Norden oder die Unterkapitel "The Kings of Winter" etc. auch mit? Ursprünglich ging es ja mal sehr gemütlich los.
      Interessant fand ich, dass im Norden ja auch irgendwo der First King saß, der oberste König der ersten Menschen, also eine wichtige Persönlichkeit. Überhaupt sind die ersten Menschen im Norden noch recht präsent, das geht ja schon mit den kurzen und knackigen Namen los und mit dem alten Glauben weiter. Hier wird ja erwähnt, dass es ganz früher mal üblich war, unter den Wehrholzbäume Verbrecher und Verräter hinzurichten und sie dann in dem Baum aufzuhängen. Ich musste sofort an die letzte Vision von Bran denken, als eine alte Frau jemandem unter dem Wehrholzbaum die Kehle durchschneidet. Das scheint ja etwas aus dieser ganz alten Zeit zu sein. Und wenn das nicht doch irgendwie wichtig für die weitere Geschichte wäre, wäre es möglicherweise gar nicht erwähnt worden.

Hildegunda schrieb:

Lesen wir nur den Norden oder die Unterkapitel "The Kings of Winter" etc. auch mit?
      Nur den Norden (S. 135 und 136 im deutschen Buch), die Unterkapitel kommen später. Ich hatte mich halt nach dem Inhaltsverzeichnis gerichtet :) .
      Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)