Serien-Quiz

Serien-Quiz

Da es schon ein Buch-Quiz gibt , führe ich jetzt ein Serien-Quiz ein . Das Prinzip ist einfach : Jemand stellt Fragen und der , der die meisten Fragen richtig beantwortet darf weitermachen . Falls es so ein Quiz schon gibt , entschuldige ich mich . Ich fang an :

1) Wer hackte Jaime Lennister die Schwerthand ab ?
      2) In welcher Folge war das (Name der Folge genügt) ?
      3) Von wem stammt folgendes Zitat :,,Geduld scheint ziemlich vielen hier auszugehen ."
      4) Wer tötete Ser Rodrik Cassel ?
      5) Wie viele Männer erhalten Jon Schnee und Sansa Stark von Haus Mormont ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord-Commander“ ()

Finde es gut extra für den Serienbereich einen Extra-Thread dafür zu machen, aber ich würde mal sagen, das hätte man in den Fun-Bereich mit dem Titel Obracs Quiz (Serienedition) oder Obracs Quiz (Game of Thrones-Edition) machen können. ^^ Weil man hier für ein Spiel Beiträge kassiert. Wäre ein Job für die Moderation.

1) Locke
      2) Dunkle Schwingen, Dunkle Worte (3.02) --> ach nein war: Der Weg der Züchtigung (3.03)
      3) Brynden Tully?
      4) Theon Graufreud
      5) 62
      »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Aki-chan“ ()

Ist diesmal ne Menge (aber soll ja hoffentlich Spaß machen):
      1) Nennt alle Personen auf Arya Starks Todesliste.
      2) Wer brachte sie auf diese Idee und warum?
      3) Nennt alle Personen, die Arya direkt und indirekt umbrachte und welche Folge (vielleicht auch wie und warum).
      »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aki-chan“ ()

1) Walder Frey, Cersei Lennister, Gregor Clegane, Sandor Clegane, Amory Lorch, Polliver, Der Kitzler, Thoros von Myr, Melisandre, Beric Dondarrion, Joffrey
      2) Yoren, als er ihr erzählt hat, dass er Willem, den Namen des Mörders seines Bruders, jeden Tag vor dem Einschlafen gesagt hat und ihn dann später erschlug.
      ​3) Direkt: Der Junge in Königsmund, einen Frey-Soldaten, Rorge, einen Mann des Berges, Polliver, Meryn Trant, die Heimatlose, Walder Frey
      ​Indirekt: Der Kitzler, Amory Lorch, die Lennister-Soldaten die Jaqen bei ihrem dritten Wunsch umgebracht hat
      Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)
      Ja okay, außer die Folgen nicht genannt wurde (ist vllt auch zu viel verlangt), lasse ich das mal gelten.
      Lord-Commander hat aber recht, Amory Lorch stand soweit ich weiß nicht drauf ^^, das war nur ein Wunsch gegenüber Jaqen.
      Tywin und Ilyn Payn waren auf ihrer Liste.

Weil bis auf Ausnahmen, das meiste richtig ist, bist du dran Koenig_Brot.
      Aerys II. Targaryen , sein Pyromantiker , der da gerade bei ihm war bzw. höchstwahrscheinlich Rossart , Jory Cassel , 10 Nordmänner in der Schlacht im Wisperwald , Alton Lennister , Torrhen Karstark , einen Soldaten in Dorne , einen Geächteten der Bruderschaft aus dem Königswald ,
      Einen Geächteten von der Bruderschaft vom Königswald, Rossart, der Pyromantiker, Aerys II. Targaryen, Jory Cassel, Alton Lennister, Torrhen Karstark, war Harrion Karstark auch dabei(?), ein Dornischer

Okay Lord-Commander hat schon

Lord-Commander schrieb:

Aerys II. Targaryen , sein Pyromantiker , der da gerade bei ihm war bzw. höchstwahrscheinlich Rossart , Jory Cassel , 10 Nordmänner in der Schlacht im Wisperwald , Alton Lennister , Torrhen Karstark , einen Soldaten in Dorne , einen Geächteten der Bruderschaft aus dem Königswald ,
      Dürften alle sein, du bist.
      Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)
      1: Wen ermordete Rickard Karstark in Schnellwasser ?
      2 : Wie wird Tyrion Lennister von Jaime Lennister beschrieben , als der Königsmörder Eddard Stark konfrontiert ?
      3 : Woraus hat Stannis Baratheon seiner Frau Selyse Florent Suppe gekocht ?
      4 : Mit welcher Farbe malte Barristan Selmy ?
      5 : Nenne alle Personen , die in ,,Die Winde des Winters" sterben
      6: Nenne alle Personen , die erstmals in ,,Lord Schnee" auftauchen
      7 : Wieso trafen sich Ser Jaime Lennister und Ser Bronn vom Schwarzwasser zum ersten Mal ?
      8 : Wie macht man die 8 voll ?
      9 : Was entgegnet Brynden Schwarzfisch , als Jaime ihm auf der Zugbrücke von Schnellwasser sagt :,,Hunderte werden sterben ." Hier bitte ich um das genaue Zitat , von mir aus auch auf Englisch.
      10 : Wieso kämpft Lord Eddard Stark nicht auf Turnieren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lord-Commander“ ()

1) Willem und Martyn Lennister, bin mir gerade nicht sicher aber tötet er nicht auch die wache davor?
      2) Blondes haar, scharfe Zunge, ein kleiner Mann
      3) Büchern
      4) rot
      5) Pycelle, Lancel Lennister, Loras+Maes+Margaery Tyrell, Kevan Lennister, Hoher Spatz, Tommen Baratheon, Lother Frey, Walder Strom, Walder Frey,
      Weiß nicht ob man Lyana im Flashback zählen kann - die ist am sterben, stirbt aber nicht on-screen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aki-chan“ ()

5) Der Hohe Spatz noch
      7) Damit Bronn mit ihm das Kämpfen mit der linken Hand übt, bis er mit er der Linken so gut, wie er es mit der Rechten war.
      8) Indem man mit Huren, aus allen Sieben Königlanden und den Flusslanden verkehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koenig_Brot“ ()

Jetzt aber:
      5) Ein random guy erschlagen von der glocke, einige tausend bewohner von königsmund? unella ist für mich nicht dabei, die wird nur von gregor gefoltert
      6) der Königliche Haushofmeister, Pycelle, Petyr Baelish, Varys, Renly, Jeor Mormont, Aemon, Grenn, Pypar, Allisar Thorn, Rakharo, Yoren, Syrio Forell, Barristan Selmy, Lancel Lennister, Die Alte Nan
      7) Jaime beichtete Tyrion, dass er schlecht mit links kämpfen könnte, Tyrion vermittelt Bronn an Jaime und die beiden trainieren auf einem abgelegenen traininsplatz
      10) damit der Gegner nicht weiß, was er kann

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Aki-chan“ ()