Wie weit schafft ihr's? - Quiz zur Serie

Wie weit schafft ihr's? - Quiz zur Serie

Es gibt ein Quiz mit Fragen zu jeder Episode der Serie.
      Wie weit kommt ihr? (Ich bin gerade bei 27 hängengeblieben.)

campaign.leadfamly.com/game/view/campaign/1624
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      34 - blöde Sandschlangen
      bzw. doofe Frage. Ich hab ja lang überlegt gehabt

Spoiler anzeigen
      im Buch sinds 8 und in der besagten Folge auch. Allerdings sinds nachher nur mehr 3

"Laws should be made of iron, not of pudding." Stannis Baratheon

"Wer mich beleidigen kann, bestimme ich noch selbst" Christian Kern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crannogwoman“ ()

48.
      Habe irgendwie gedacht Daenerys würde was anderes zu Drogon sagen, damit er fliegt. Kann sie nicht einfach "Yipp, Yipp!" rufen?
      Die Antwortmöglichkeiten bei Jons Gründen gegen die Deserteure zu ziehen sind mMn alle nicht vollends zufriedenstellend.
      Beim Namen des von Drogon gerösteten Kindes musste ich zwischen 2 Namen raten, lag aber richtig.
      Vielleicht versuche ich es später nochmal.
      "King Jaehaerys once told me that madness and greatness are two sides of the same coin. Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land." - Ser Barristan The Bold Selmy
      Bis 50, blöde Dothraki, kann mir die Namen nicht merken.
      "Sie waren von Schatten umgeben.
      Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
      Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

crannogwoman schrieb:

34 - blöde Sandschlangen
      bzw. doofe Frage. Ich hab ja lang überlegt gehabt

Spoiler anzeigen
      im Buch sinds 8 und in der besagten Folge auch. Allerdings sinds nachher nur mehr 3

Jetzt bin ich auch bis zu der Frage gekommen. Sehr blöd.
      "Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.
      4 Versuche, und geschafft.
      Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
      Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

Neu

55 beim ersten Versuch. Hab beim 50:50-Raten über den Namen von dem Schauspieler Joffreys im Theaterstück verloren.
      Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

Neu

Narannia schrieb:

Jetzt bin ich auch bis zu der Frage gekommen. Sehr blöd.

Hildegunda schrieb:

Beim ersten Versuch bin ich nur bis Nr. 23 gekommen, beim zweiten Mal an den Sandschlangen gescheitert.

gel, das ist schon irritierend. Im Buch sinds ja 8 und der Serie nur 3, außer eben in dieser einen Folge.
      "Laws should be made of iron, not of pudding." Stannis Baratheon

"Wer mich beleidigen kann, bestimme ich noch selbst" Christian Kern

Neu

Das Hauptproblem war bei mir das ich die letzte Staffel quasi aus meinem Gedächtnis gelöscht hatte, ;) und 4 Versuche brauchte um das Quiz zu beenden. Beispielsweise Name des Dothraki oder des Schauspielers.