Episode 7x03 - The Queen's Justice

Jon Stargaryen schrieb:

Wenn sie Drogo nicht geliebt hätte, würde sie wohl kaum ihren besten Drachen nach ihm benennen?

Nun, einer ihrer anderen Drachen heißt Viserion. Bedeutet das dann auch, dass sie ihren Bruder Viserys, der sie vergewaltigen lassen wollte, sie regelmäßig quälte und misshandelte und sie schließlich für seine Ziele verkaufte, auch geliebt hat? :hmm:
      Und Rhaegal nannte sie nach dem Bruder, der starb, bevor sie geboren wurde.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner

Cloud Dancing schrieb:

Jon Stargaryen schrieb:

Wenn sie Drogo nicht geliebt hätte, würde sie wohl kaum ihren besten Drachen nach ihm benennen?

Nun, einer ihrer anderen Drachen heißt Viserion. Bedeutet das dann auch, dass sie ihren Bruder Viserys, der sie vergewaltigen lassen wollte, sie regelmäßig quälte und misshandelte und sie schließlich für seine Ziele verkaufte, auch geliebt hat? :hmm:

Naja sie sagt zumindest nicht das sie ihm nicht liebt :D
      Ok da hatte ich nicht weiter gedacht, sorry.

Cloud Dancing schrieb:

Jon Stargaryen schrieb:

Ich bin zugegeben nicht 100% sicher, aber ich glaube schon mich zu erinnern, dass Dany im Buch über Viserys - zu einem Zeitpunkt nach seinem Tod - sinngemäß sagte: "Er war mein Bruder, ich habe ihn geliebt, aber er war dumm und grausam......"

Neu

asreeja schrieb:

Cloud Dancing schrieb:

Jon Stargaryen schrieb:

Nun, einer ihrer anderen Drachen heißt Viserion. Bedeutet das dann auch, dass sie ihren Bruder Viserys, der sie vergewaltigen lassen wollte, sie regelmäßig quälte und misshandelte und sie schließlich für seine Ziele verkaufte, auch geliebt hat?

Ich bin zugegeben nicht 100% sicher, aber ich glaube schon mich zu erinnern, dass Dany im Buch über Viserys - zu einem Zeitpunkt nach seinem Tod - sinngemäß sagte: "Er war mein Bruder, ich habe ihn geliebt, aber er war dumm und grausam......"

​Dany hat Viserion nach ihrem Bruder benannt damit er das schafft was ihr Bruder nicht geschafft hat, also quasi Viserys Fehler wiedergutmacht. Sinnloser Quervergleich.
      "Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died."

"Alles was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit"

Kofi Annan

Neu

@DANYFORTHEWIN:
      Man kann bei deiner Art des Zitierens nicht mehr so gut zuordnen, wer, was geschrieben hat und wessen Aussage in so "freundlicher" Art und Weise von dir als sinnlos tituliert wird. Kannst du das bitte konkretisieren?

Nebenbei bitte ich dich auch um einen freundlicheren Umgangston, den du nicht nur in diesem Thread zuweilen vermissen lässt. Danke.

Neu

Cloud Dancing schrieb:

@DANYFORTHEWIN:
      Man kann bei deiner Art des Zitierens nicht mehr so gut zuordnen, wer, was geschrieben hat und wessen Aussage in so "freundlicher" Art und Weise von dir als sinnlos tituliert wird. Kannst du das bitte konkretisieren?

Nebenbei bitte ich dich auch um einen freundlicheren Umgangston, den du nicht nur in diesem Thread zuweilen vermissen lässt. Danke.

​Zur Kenntnis genommen.
      "Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died."

"Alles was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit"

Kofi Annan