• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Daenerys I schrieb:

Eben! Und wie erwähnt kann auch die Prothese noch als Werkzeug dienen.

Es ging nicht darum, dass man die Handprothese nicht als Werkzeug benutzen kann, sondern dass diese güldene Hand starr ist, so dass man sie nicht um einen Hals schließen kann. Seine goldene Hand kann er überhaupt nicht schließen.

Und dass mein diesbezügliches Argument nur von Bedeutung ist, wenn man die Prophetie wörtlich nimmt, ist doch selbstverständlich. Nichts anderes habe ich behauptet.

Allerdings frage ich mich, was diese detaillierte und konkrete Beschreibung ihres Todes (das Schließen der Hände um den Hals sowie das Zudrücken) soll, stürbe sie später eh auf einem anderen Wege...

Ich hab mal einen Selbstversuch gemacht: Wenn ich eine Hand mit leicht abgespreiztem Daumen an die Kehle lege ohne sie zu krümmen, dann schaffe ich es mit der anderen Hand den Rest des Halses zu umschließen - und dass ohne dass ich schon in die Nähe kam das Leben auszuhauchen. Wenn da ein Mann mit noch größerer Hand kommt (Trump können wir also ausschließen ;)) und dann auch noch zudrückt, dann lässt sich mit einer unbeweglichen und einer beweglichen Hand schon problemlos ein Hals umschlingen. Aber vielleicht hab ich nur nen zu dünnen Hals.

Es gab mal in der Serie diese Szene, als Cersei und Jaime auf der Karte von Westeros standen. Cersei stand auf "The Neck" (dem Hals) und Jaime auf "The Fingers" (den Fingern). Es agb einige, die das schon als Foreshadowing gewertet haben.

Theoretisch ließen diese geographischen Namen aber auch eine andere Deutungsmöglichkeit zu: Cersei ist mit ihrer Armee in The Neck und Jaime (oder ein anderer kleiner Bruder) kommt mit den Knights of the Vale (die ja von von The Fingers kommen) und umzingelt sie ähnlich wie Jon bei der Battle of the Bastards umzingelt wurde. Die bekamen da ja auch keine Luft mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thinkerbelle“ ()

Gibt es eigentlich irgendwelche ernsthaften Argumente, die gegen den Abrutsch von Daenerys sprechen außer der tiefen Überzeugung von Daenerys?
      Sie führt das Gespräch mit Varys offensichtlich bevor er sich mit Tyrion über sie berät und so DD gewillt wären, könnte man die Szenen zusammengenommen gut als Foreshadowing begreifen.

That’s what I used to tell myself about her father. I found the traitors, but I wasn’t the one burning them alive. I was only a purveyor of information. It’s what I told myself when I watched them beg for mercy, ‘I’m not the one doing it.’ As the pitch of their screams rose higher, ‘I’m not the one doing it.’ When their hair caught fire and the smell of the burning flesh filled the Throne Room, ‘I’m not the one doing it.’

“Daenerys is not her father,” “And she never will be — with the right counsel,” Varys said. “You need to find a way to make her listen.”

Es ergibt sich ja deutlich aus dem zweiten Zitat, dass Varys ihre Vernunft vom Einsatz entsprechender Berater abhängig macht, während er das Potential durchaus in ihr sieht. Auch, dass er nicht vorhat nochmal passiv zu bleiben, während eine Herrschaft den Bach runter geht. Er durfte ja mittlerweile auch den besseren, gemäßigteren Drachen kennenlernen. Es wäre jetzt keine große Kunst Daenerys psychische Gesundheit in recht kurzer Zeit zu zerrütten. Die Aufdeckung ihrer Geburtsanspruch-Lebenslüge, sollte sie tatsächlich ein Kind erwarten vielleicht noch eine Fehlgeburt.
      Dany ist als Eis und Feuer ja grundsätzlich völlig überflüssig - das ist bereits beides Jon. Er ist auch derjenige mit dem wahren Thron-Anspruch. Geht man von Dany als Prinz aus, wird dabei immer angenommen, dass sie wieder Kinder bekommen kann weil sie sonst als Herrscher eine Eintagsfliege wäre. Ihre persönliche Tragödie würde darin liegen, dass beides nicht zutrifft.

Spoiler anzeigen
      Buchtechnisch muss sie ja auch drölfzigmal verraten werden.

Was aus meiner Sicht dagegen spricht, dass Varys sie tötet - auch wenn ich das aus diversen Gründen ganz nett fände, ist das sehr lose Gerücht, dass er angeblich nicht bis zum Schluss dabei sein soll. Da würde ich aber schon annehmen, dass Dragonella als eine der letzten vom Platz geht.
      In dem Fall könnte man annehmen, dass sie Varys Verrat so weit außer Gleichgewicht bringt, dumme Dinge zu tun und sich letzten Endes als Selbstmordfeuerattentäter gegenüber dem Night King zu versuchen - als letzten Versuch zwischen Reue und der Suche nach ihrer Bestimmung, vielleicht mit Melisandre als Explosionskatalysator. Das würde sie immerhin zu Jons Lightbringer machen.

Aja:

Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

Man könnte sogar erahnen wo.

GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Maegwin“ ()

@Maegwin Könnte zudem weiter offen lassen, wer nun wirklich Azor Ahai ist. Sollte Jon wirklich das aus dem Fake-Leak prophezeihte Ende bevorstehen, Messias-Figuren in der Unterhaltungsbranche erleben niemals das Neue Zeitalter das sie einläuten ;)
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz
      Sollte Jon wirklich das aus dem Fake-Leak prophezeihte Ende bevorstehen

Bezweifle ich.
      In welchem der hundert Leaks soll das sein? *neugierig guck*

Edit: Gefunden.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maegwin“ ()

Achso - den halte ich für völligen Unsinn, es ging mir tatsächlich nur um den Ort. :)
      Falls irgendwas von dem Quarki glaubwürdig klingen sollte, wäre es höchstens der Dezember-Spoiler, allerdings auch eher wegen der Darreichungsform als des Inhalts. Sollte es so kommen, braucht GRRM aus meiner Sicht aber auch nicht mehr weiterzuschreiben.
      Iss noch ein paar Burger und trink etwas Schnaps alter Mann. Mjaaamm Eis. *auf die Schulter klopf*

Dafür habe ich gerade sehr viel Lust selbst einen "Leak" zu schreiben. Man muss aus dieser Tragödie persönliche Freude schöpfen wo man sie eben findet. :whistling:

Neu

Spoiler anzeigen
      https://www.moviepilot.de/news/game-of-thrones-in-staffel-8-steht-king-s-landing-vor-der-totalen-vernichtung-1108471

Die Weißen Wanderer werden mit ihrer Wiedergänger-Armee die Hauptstadt belagern. Sie sind der wahre Feind. Daenerys hingegen wird zugunsten der Lebenden an der Seite von Jon, Jaime etc. in den Kampf ziehen! Nur Cersei wird weiterhin die unbedingt notwendige Kooperation verweigern!

Schlussendlich wird aber sowohl der Nachtkönig samt seinem Heer als auch die Goldene Kompanie mit ihren Kommandanten besiegt.

Neu

Spoiler anzeigen
      Nur mal kurz zur Erinnerung beim Kampf der Bastarde wurden auch Nebelmaschinen eingesetzt und da war nirgends auch nur ein Schatten von einem Weißen Wanderer zu sehen. Nebelmaschinen werden auch in Feuerszenen eingesetzt wenn man die Darsteller in der Nähe von Feuer filmt, die Farbe des Rauchs kann mittels CGI verändert werden.
      Was uns diese Bilder sagen: Bei Kings Landing wird gekämpft, daran beteiligt sind Unsullied, Dothraki und Lannister Soldaten und anscheinend ein Drache. Mehr wissen wir leider nicht, Untote wurden noch nicht gesichtet.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

Neu

Liandra schrieb:

Spoiler anzeigen
      Nur mal kurz zur Erinnerung beim Kampf der Bastarde wurden auch Nebelmaschinen eingesetzt und da war nirgends auch nur ein Schatten von einem Weißen Wanderer zu sehen. Nebelmaschinen werden auch in Feuerszenen eingesetzt wenn man die Darsteller in der Nähe von Feuer filmt, die Farbe des Rauchs kann mittels CGI verändert werden.
      Was uns diese Bilder sagen: Bei Kings Landing wird gekämpft, daran beteiligt sind Unsullied, Dothraki und Lannister Soldaten und anscheinend ein Drache. Mehr wissen wir leider nicht, Untote wurden noch nicht gesichtet.
      Spoiler anzeigen
      Doch wurden die. Der Schauspieler des Nachtkönig's war bei der Dreharbeiten in Sevilla (King's Landing).

Neu

Mavric24 schrieb:

Liandra schrieb:

Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Doch wurden die. Der Schauspieler des Nachtkönig's war bei der Dreharbeiten in Sevilla (King's Landing).

Spoiler anzeigen
      Furdik wird immer noch bei den Stuntman gelistet, heißt: Solange er als solcher gelistet wird, wird er auch als solcher bezahlt und hat einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Heißt, wir können nich sagen in welcher Funktion er dort war.

Neu

Spoiler anzeigen
      http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4357-Staffel-8-Das-gro%C3%9Fe-Finale-NEWS-und-INFOS/?postID=361502#post361502 - Und das schrieb ich am 9. Oktober 2017 ins Forum, also lange bevor es die ersten Videoaufnahmen vom brennenden Winterfell und die ersten Bilder vom Feuer vor Königsmund gab. Denn es war in der Tat trotzdem schon damals offensichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Daenerys I“ ()