Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Esmeralda schrieb:

      @Daenerys I
      Ich hatte meinem Post noch etwas hinzugefügt. Das war sicherlich, als du schon die Antwort schriebst.
      Ich persönlich habe keine Argumente. Weder für noch gegen Danys Schwangerschaft. Es ist mir eigentlich auch egal und ich lasse mich mal überraschen.


      Und ich ignoriere diesen User im Sinne des Forenfriedens, das hatte ich ihr aber auch schon gesagt. Von daher verstehe ich nicht warum sie meine Beiträge noch zitiert. Vor allem verstehe ich nicht warum sie dich da mithineinzieht. ?(
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

      Liandra schrieb:

      Vor allem verstehe ich nicht warum sie dich da mithineinzieht.
      Weil ich darauf geantwortet habe. :)
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Frauen sind nur wenige Tage im Monat fruchtar und die Spermien leben auch noch ein paar Tage - aber selbst wenn eine fruchtbare Frau mit Spermien in Verbindung kommt heißt das nicht zwangsweise immer, dass sie schwanger wird. Es gibt viele viele Möglichkeiten, wieso es mit einer Schwangerschaft nicht klappt, und noch mal genauso viele, dass es nach jahrelangem Versuchen an jedem fruchtbaren Tag und mit gesunden Spermien und Eizellen ohne daraus resultierender Schwangerschaft, dass eine Frau trotzdem doch noch schwanger wird. Da spielt auch die Psyche etwas mit rein - entspannt geht es besser mit dem schwanger werden. Das haben schon viele Paare erlebt, die jahrelang Kinder bekommen wollten, und dann aufgegeben haben und ein Kind adoptiert haben - und dann wurde die Frau plötzlich doch schwanger.
      Auch Fehlgeburten sind kein Grund später nicht wieder schwanger werden zu können. Man sehe sich nur dieBiographien von Frauen aus dem Mittelalter an: Die hatten oft 10 Kinder, wovon 3 kurz nach der Geburt und 5 vor dem 18. Lebensjahr starben.
      Und wer weiß, ob Dario überhaupt gesunde Spermien hatte.

      Es gibt also absolut keine gynäkologischen Gründe, wieso Daenerys nicht schwanger werden sollte. Auch wenn sie von Dario nicht schwanger wurde. Aber bei GoT ist auch viel Magie im Spiel, und das wird sicher auch eine Rolle spielen.
      @Thinkerbelle

      Die Liandra hat sich ja auch hinter allerlei "unter Umständen", "unter Umständen", "unter Umständen" zurückgezogen:

      Bei Totgeburten, soweit ich das weiß, wie bei jeder anderen problematischen Geburt auch, kann es unter Umständen zu Verletzungen in der Gebärmutter kommen, welche sich dann entzünden können (wofür Daenerys anschließende Erkrankung spricht) und schlussendlich zu vernarbungen führen, welche unter umständen auch der Empfängnis hinderlich sein können.


      Welche Umstände nun konkret bei Daenerys vorliegen und welche nicht, weiß die doch überhaupt nicht. Sie sucht halt krampfhaft nach Möglichkeiten, um eine Schwangerschaft von Daeneys auszuschließen bzw. deren Wahrscheinlichkeit auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Fakt ist, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von diversen Faktoren abhängt, aber es ist müßig, darüber zu sinnieren, da wir Selbige bei Daenerys aus evidenten Gründen ohnehin nicht hinreichend identifizieren können, zumal sich die Drehbuchautoren eh keine Gedanken darüber machten.

      Bekannt ist, dass Daeneys und Jon Sex hatten - einmal oder mehrmals, die Reise von King's Landing nach White Harbor dürfte doch auch eine gewisse Zeit in Anspruch genommen haben, oder nicht? Sie hätten sich also alle 2 - 3 Nächte erneut sexuell vereinen können. Am ehesten wird eine Frau 1 - 2 Tage vor der Ovulation schwanger. Doch auch nach einem Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs selbst kann eine Frau noch schwanger werden, weil die frei gewordene Eizelle bis zu 24 Stunden - in manchen Fällen auch länger - fruchtbar bleibt.

      Thinkerbelle schrieb:

      Es gibt also absolut keine gynäkologischen Gründe, wieso Daenerys nicht schwanger werden sollte. Auch wenn sie von Dario nicht schwanger wurde. Aber bei GoT ist auch viel Magie im Spiel, und das wird sicher auch eine Rolle spielen.


      Das ist mit einer der Gründe warum ich nicht verstehe warum Jon zu Dany sagt, das die Hexe vielleicht gelogen haben könnte. Ich meine er war TOT und wurde zurück geschickt (wie Gandalf), nur das bei Jon Melissandre im Spiel war und DAvos ihm das auch gesagt hat. Er kennt die Weißen Wanderer und er weiß das die auch Magie einsetzen. Er sollte der erste sein der daran glaubt das eine wütende Hexe so ziemlich alles in die Wege leiten kann was sie will. Stattdessen lullt er Daenerys mit dem ein was sie hören will. Himmel das wird nach hinten losgehen. :whistling:
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Das ist mit einer der Gründe warum ich nicht verstehe warum Jon zu Dany sagt, das die Hexe vielleicht gelogen haben könnte.


      Die Drehbuchautoren lassen Jon dies sagen, um den Inhalt der (eigentlich nur im Buch vorhandenen) Prophezeiung der Bluthexe zu relativieren, damit insbesondere die Buchkenner beim Betrachten der 8. Staffel nicht allzu negativ überrascht darüber sind, dass Daenerys entgegen der Vorhersage plötzlich doch schwanger wird. Logisch.

      Auch das könntest Du also schon als (wenn auch eher schwaches) Argument für Daenerys' kommende Schwangerschaft ansehen.

      Dieses Bild entdeckte ich vor einer Weile im Internet:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daenerys I“ ()

      Liandra schrieb:

      Thinkerbelle schrieb:

      Es gibt also absolut keine gynäkologischen Gründe, wieso Daenerys nicht schwanger werden sollte. Auch wenn sie von Dario nicht schwanger wurde. Aber bei GoT ist auch viel Magie im Spiel, und das wird sicher auch eine Rolle spielen.


      Das ist mit einer der Gründe warum ich nicht verstehe warum Jon zu Dany sagt, das die Hexe vielleicht gelogen haben könnte. Ich meine er war TOT und wurde zurück geschickt (wie Gandalf), nur das bei Jon Melissandre im Spiel war und DAvos ihm das auch gesagt hat. Er kennt die Weißen Wanderer und er weiß das die auch Magie einsetzen. Er sollte der erste sein der daran glaubt das eine wütende Hexe so ziemlich alles in die Wege leiten kann was sie will. Stattdessen lullt er Daenerys mit dem ein was sie hören will. Himmel das wird nach hinten losgehen. :whistling:


      Auch Mellisandre hat sich ständig geirrt mit ihren Prophezeihungen. Und bei Jon war sie sich auch nicht so sicher, ob sie das kann.

      Soweit ich mal gelesen oder gehört habe (ich weiß aber nicht mehr wo) ist GRRM kein Fan von Prophezeihungen und in der Serie (und ich nehme auch an, dass das in den Büchern so ist) wurden viele Prophezeihungen bisher falsch interpretiert und damit viel Unheil angerichtet (siehe Melissandre). Wieso sollte es bei Mirri Maz Duur nicht auch so sein? Zumindest in der Serie sagte sie ja nicht, dass Dany keine Kinder haben kann, sondern dass Khal Drogo zurück kommt wenn Dany wieder Kinder bekommen kann und einige andere unmögliche Dinge passieren, die man aber auch als bereits geschehen ansehen kann. Und ich denke, da wären 2 Interpretationen möglich: 1) Wenn Dany ein Kind bekommt wird sie mit Khal Drogo vereint = sie stirbt. Und 2) sie findent eine neue Liebe, wie sie sie mit Drogo hatte, nämlich Jon. Und die Geschichte ist derzeit deutlich näher an der 2. Interpretation dran als an der 1. Was aber nicht heißt, dass sie sich nicht noch drehen kann. Die Interpretation von Mirri Maz Duurs Spruch in der Bedeutung, dass Dany keine Kinder bekommen kann ist meiner Meinung nach einfach falsch.

      Thinkerbelle schrieb:

      Und ich denke, da wären 2 Interpretationen möglich: 1) Wenn Dany ein Kind bekommt wird sie mit Khal Drogo vereint = sie stirbt. Und 2) sie findent eine neue Liebe, wie sie sie mit Drogo hatte, nämlich Jon. Und die Geschichte ist derzeit deutlich näher an der 2. Interpretation dran als an der 1. Was aber nicht heißt, dass sie sich nicht noch drehen kann. Die Interpretation von Mirri Maz Duurs Spruch in der Bedeutung, dass Dany keine Kinder bekommen kann ist meiner Meinung nach einfach falsch.


      Oh, wir sind uns einig 8| Ich denke auch das die Interpretation von Daenerys falsch ist, ich denke nur auch das sie stirbt wenn sie ein Baby kriegt und ich bin da ehrlich zwiegespalten. Ein Uraltes Sprichwort sagt: Wer zum Schwert greift soll dadurch umkommen (ist echt uralt, kam schon in der Bibel vor) in unserem Falle sollte es besser heißen: Wer zum Drachenfeuer greift soll darin umkommen. Ich fände es unpassend wenn eine Kriegsherrin wie Daenerys im Kindbett stirbt, deswegen bin ich so dagegen das sie schwanger ist.

      Im Augenblick ist es allerdings eher so, das sie wohl wirklich auf dem Schlachtfeld sterben wird. Das sie durch einen Pfeil umkommt wurde mehrere Male VOR und NACH dem Field of FIRE 2.0 erwähnt. Man könnte das zwar auch auf ihren Drachen beziehen, nur, das eine war ein Speer und das andere ein Bolzen, das Problem hierbei ist: das mit dem Speer kann man eher noch Qyburn zuschustern, weil er das auch so gesagt hat. Zudem hat er die Waffe an einem Drachenschädel vorgeführt. Also ... Ich sehe die Anzeichen für einen Drachen der Stirbt, getrennt von denen wie Daenerys stirbt.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Angesichts dessen, daß die hier ständig als zwingende Beweise angeführten Indizien aus Nebensätzen eigentlich nur die jeweiligen Wunschvorstellungen eines gefühlten (jaja, bittersüßen) Happy Ends zeigen, können wir eigentlich auch warten, bis es (dem Threadtitel entsprechend) wirklich wieder mal "NEWS und INFOS" gibt. ;)
      Latest news

      Spoiler anzeigen


      November 13, 2018: In an AMA with r/gameofthrones, David Nutter says that

      "Season 8 episodes will all I think be longer than 60 minutes. They’ll be dancing around the bigger numbers, I know that for sure",
      we "will see a direwolf in season 8", and
      there is "no time travel in my episodes".
      Source | Discussion

      November 13, 2018: HBO announces season 8 premiere date: April 2019. Additionally, 12 clips with old scenes are released under the hashtag #ForTheThrone

      Twitter Announcement | 'ForTheThrone playlist on YouTube | Discussion

      November 5, 2018: 16 behind-the-scenes photos from previous seasons published by EW

      Source | Discussion

      November 2, 2018: Interview with EW's James Hibberd about season 8

      Discussion

      November 1, 2018: EW cover story: "The end of Game of Thrones: An exclusive report on the epic final season"

      Source | Discussion

      November 1, 2018: EW cover shows first "official" season 8 picture

      Source | Discussion

      October 25, 2018: New details about Tyrion's treason / trial by Javi Marcos and Frikidoctor

      Tyrion is responsible for the fire that kills thousands of King Landing's inhabitants
      The last scene Peter Dinklage filmed was Tyrion walking through the destroyed streets filled with burned corpses, accompanied by Jon and Davos
      Source | Discussion

      October 7, 2018: Aerial pictures of Belfast outdoor set from a helicopter flicht (via u/GoTlikeLocations)

      Source | Discussion 1 | Discussion 2

      October 7, 2018: Older video of drone flight around the Belfast outdoor set, filmed around mid-March 2018 (via u/NightKingArmy)

      Source | Discussion

      October 6, 2018: In an interview with Vulture, Sophie Turner talks about "fake scenes" in Croatia, "drone killers", and (wrong) season code names

      Source | Discussion

      September 30, 2018: According to VFX supervisor Joe Bauer Ghost will be back and have "a fair amount of screen time in season 8" (via Huffington Post)

      Source | Discussion

      September 21, 2018: New details about the Dragonpit scenes by Frikidoctor

      Correction of last post: Gemma Whelan / Yara Greyjoy was also filming at Sevilla / Itálica
      More information about the two new characters at the Dragonpit: The man in golden armour / clothing is played by actor Toby Osborne, the second is an older man with a short beard
      There were no other people at the Dragonpit - no audience, no witnesses, only the 10 named characters, the two new ones and some Unsullied guards
      Source | Discussion 1 | Discussion 2

      September 15, 2018: New details about Tyrion's treason by Frikidoctor

      Tyrion's trial was the only scene filmed in Sevilla / Itálica - no action scenes, green screens or cgi
      ONLY characters filming there: Tyrion, Davos, Sansa, Arya, Bran, Sam, Brienne, Robin, Grey Worm with Unsullied guards, and 2 new characters (one with a golden armour, one with a beard)
      NOT filming were: Jaime, Cersei, Gendry, Jaqen, the Waif, Yara, Yohn Royce, Jon (and his body double)
      Source 1 / English video | Source 2 / Spanish live Q&A | Discussion

      September 07, 2018: Information about season 8 by Frikidoctor: Tyrion will be executed after a trial for treason at the Dragonpit

      The reveal of his treason will be a long scene with 5 characters: Jon, Arya, Sansa, Daenerys and Tyrion
      His trial will be held at the Dragonpit
      Tyrion will be executed for treason, in which way is still unknown
      Kit Harington did not film in Sevilla at all
      Emilia Clarke was never in Sevilla at all
      Source | Discussion

      September 06, 2018: An interview with Peter Dinklage by EW about Tyrion's cryptic look during boatsex

      Source

      September 06, 2018: Watchers On The Wall claims that NCW will only appear in 4 episodes in season 8 - A wrong interpretation of an article by The Hollywood Reporter that quickly gets debunked by u/juligen

      Source 1 - The Hollywood Reporter | Source 2 - WotW | Source 3 & Discussion

      August 29, 2018: Frikidoctor tweets some tidbits of information about the Sevilla filming

      Kit Harington and Vladimir Furdik did not film together in Italica - they were not there at the same time | Source
      Kit Harington and Lena Headey did not film together in Italica - Kit arrived in Sevilla after Lena left | Source
      Rupert Vansittart and Gemma Whelan were in Sevilla; at least Rupert was indeed filming | Source
      Discussion

      August 27, 2018: EW confirms that "HBO expects the show will air all its episodes in time for the 2019 Emmy eligibility cut off", debunking Joe Bauer's prior comments

      Source | Discussion

      August 27, 2018: First short season 8 scene released in HBO's new "Coming in 2019" promo video

      Source 1 - Twitter | Source 2 - Full HBO promo | Discussion

      August 25, 2018: According to vfx supervisor Joe Bauer, season 8 release date might be later than we thought (via HuffPost)

      Source | Discussion

      August 8, 2018: Polish actor Pavel Sakowski filmed 12 days for GoT season 8 (via u/jorywea78)

      Source | Discussion

      August 2, 2018: Mark Gatiss claims his character Tycho Nestoris will not appear in season 8

      Source | Discussion

      July 25, 2018: According to HBO programming chief Casey Bloys we will not have "a season of two-hour episodes" and he "guesses" the first trailer will come out in 2018 (via EW)

      Source | Discussion

      July 25, 2018: Season 8 will premiere in the 'first half' of 2019 (according to HBO programming president Casey Bloys)

      Source | Discussion

      July 22, 2018: Speculation that Grey Worm may still be alive in episode 6 (via u/gravemaster7)

      Source | Discussion

      July 20, 2018: New video by Frikidoctor and Javi Marcos claims the following information is confirmed:

      Daenerys sends some Unsullied to Castle Black (because Bran saw the NK advancing)
      People are shouting to open the gates when the big fire in KL starts
      Kit Harington did not film at Itálica at all
      Source

      July 19, 2018: Post claiming to provide information on some of the plot points for season 8 by u/BoatsexBaby

      Source & Discussion

      July 18, 2018: Actress Laura Elphinstone will play a character named 'Nora' in season 8

      Source | Discussion

      July 13, 2018: Some possible post-production info on two scenes (via u/gravemaster7)

      Source & Discussion


      reddit.com/r/freefolk/comments…/season_8_news_and_leaks/


      Actress Laura Elphinstone will play a character named 'Nora' in season 8


      Wer ist Nora?
      :hmm:

      ... schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Kann jemand Aufklären?


      Ich freue mich auf jeden Fall, dass offenbar endlich wieder Ghost vorkommen wird.


      Edit: hier noch ein paar mehr Infos. Achtung Spoiler-Gefahr.




      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Snow White“ ()

      Snow White schrieb:

      Actress Laura Elphinstone will play a character named 'Nora' in season 8


      Wer ist Nora?
      :hmm:

      ... schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Kann jemand Aufklären?






      Das ist die ehemalige Herrin des Hauses Anders. Ihr Ex-Gatte verehrte sie so sehr, dass er immer Gürtelschnallen und Ketten mit ihrem Namen darauf trug.

      Spaß beiseite: keine Ahnung. Es würde mich auch nicht wundern wenn für sämtliche neue Rollen falsche Namen verwendet werden um so viel wie möglich geheim zu halten.

      Ich hoffe ja nicht, dass Kleinfinger wieder kehrt. Da man ihn sieht, wie er von Arya getötet wird.


      Das hoffe ich auch. Normalerweise mache ich um Theorien zur Serie immer einen weiten Bogen, aber bei diesem einen Thema habe ich es leider nicht geschafft. Und was ich da so sah in Kombination mit dem Teaser . . .

      Mr. Belvedere schrieb:



      Ich hoffe ja nicht, dass Kleinfinger wieder kehrt. Da man ihn sieht, wie er von Arya getötet wird.


      Das hoffe ich auch. Normalerweise mache ich um Theorien zur Serie immer einen weiten Bogen, aber bei diesem einen Thema habe ich es leider nicht geschafft. Und was ich da so sah in Kombination mit dem Teaser . . .

      .... vielleicht braucht Arya sein Gesicht, um Cersei zu täuschen :D
      immerhin steht sie noch auf ihrer Liste.

      Snow White schrieb:

      Mr. Belvedere schrieb:



      Ich hoffe ja nicht, dass Kleinfinger wieder kehrt. Da man ihn sieht, wie er von Arya getötet wird.


      Das hoffe ich auch. Normalerweise mache ich um Theorien zur Serie immer einen weiten Bogen, aber bei diesem einen Thema habe ich es leider nicht geschafft. Und was ich da so sah in Kombination mit dem Teaser . . .

      .... vielleicht braucht Arya sein Gesicht, um Cersei zu täuschen :D
      immerhin steht sie noch auf ihrer Liste.


      Damit wäre ich einverstanden :thumbup:

      Aber die Theorie die ich gesehen habe ist eher :fie:
      Every battle
      Every betrayal
      Every risk
      Every fight
      Every sacrifice
      Every death.

      Einige Fans vermuten ja, dass sich diese Zeilen auf die einzelnen Episoden beziehen. Da es genau 6 sind, würde es ja passen :D Allerdings stimmt die Reihenfolge schonmal nicht. Die Schlacht findet ja erst in Folge 3 statt (?) Als im "teaser" die aufschrift "betrayal" kam, wurde ja Mormont gezeigt. Wie war das nochmal mit Dany? Meine da mal irgendwas gelesen zu haben bezüglich "verrat durch Liebe". Und dann noch "jedes Opfer". Vllt ist damit Dany oder Jon gemeint, die sich opfern, um Lichtbringer zu erschaffen.

      SnowHow schrieb:

      Every battle
      Every betrayal
      Every risk
      Every fight
      Every sacrifice
      Every death.


      Spoiler anzeigen


      Episode 1. Winterfell 1/13/19 8C/9E
      Episode 2. Blood of The Dragon 1/20/19 8C/9E
      Episode 3. Iron Price 1/27/19 8C/9E
      Episode 4. Brothers 2/3/19 9C/10E Because of the Super Bowl
      Episode 5. The Great War 2/10/19 7C/8E 90Minutes
      Episode 6. A Dream of Spring 2/17/19 7C/8E 105 Minutes

      Snow White schrieb:

      SnowHow schrieb:

      Every battle
      Every betrayal
      Every risk
      Every fight
      Every sacrifice
      Every death.


      Spoiler anzeigen


      Episode 1. Winterfell 1/13/19 8C/9E
      Episode 2. Blood of The Dragon 1/20/19 8C/9E
      Episode 3. Iron Price 1/27/19 8C/9E
      Episode 4. Brothers 2/3/19 9C/10E Because of the Super Bowl
      Episode 5. The Great War 2/10/19 7C/8E 90Minutes
      Episode 6. A Dream of Spring 2/17/19 7C/8E 105 Minutes


      Spoiler anzeigen
      Ähm, @Snow White, wo hast du denn das her? Und was bedeuten die Zahlen?

      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Danke ... :hmm:

      Spoiler anzeigen
      Also sind das die Titel der Episoden. Falls die noch aktuell sind, bezweifle ich fast nicht mehr das ich mit meiner Theorie recht habe. Schade nur das sie mit der Offenbarung der Eltern-Sache wirklich bis zu Episode zwei warten wollen. Und auch sonst sehe ich einige Hinweise darauf, das mir die Achte Staffel sehr gefallen wird, vornehmlich weil ich recht zu haben scheine was den Aufbau der Staffel betrifft. Erster Kampf mit den Weißen Wanderern in Winterfell, spätestens Episode 3 vorbei. Kampf mit Cersei in Episode 5 und Episode 6 ist der Epilog.

      Allerdings wenn die Titel da oben stimmen, macht es das Targ-Baby noch unwahrscheinlicher :thumbsup:

      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

      "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.