Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Snow White wrote:

markus1983 wrote:

kann mir vorstellen, dass SAMWELL irgendwann mal zum Verräter wird, nachdem er das mit seiner Familie erfahren hat.

Sam steht loyal zu Jon.
      Seine Figur ist angelehnt an Samwell aus HDR. Nicht nur einer der "Gefährten", sondern loyaler und wahrer Freund bis zum bitteren Ende.
      Er wird Jon bis zum Schluss zur Seite stehen.
      In Folge 1 Staffel 8 wird von Bran noch mal ausdrücklich gesagt, dass Sam der erste Vertraute von Jon ist und sein bester Freund.

Sollte sich JON gegen Daenerys wenden oder ist misstrauen/ an ihr zweifeln, so wird Sam hinter ihm stehen.
      Sollte sich JON für Daenerys einsetzen und ihr vertrauen, so wird Sam auch in diesem Fall hinter Jon stehen und ihn nicht hintergehen.

Kann jemand etwas zu den Neubesetzungen sagen?

Marc Rissmann als Harry Strickland

Danielle Galligan als Sarra --> Wer ist Sarra?

Emer McDaid als ?

Seamus O'Hara als Fergus --> Wer ist Fergus?

Alice Nokes als Willa

Laura Elphinstone als Nora --> Wer ist Nora?

Danielle Galligan könnte die eine Frey Tochter sein die Edmure Tully geheiratet hat bei der Red Wedding.

Snow White wrote:

Emer McDaid als ?

Alice Nokes als Willa

Das sind die Namen dieser Charaktere. Irgendwelche kleineren Nebencharaktere. Genaueres kann ich nicht sagen. Die Sarra ist aber definitiv nicht die Sarra Frey. Die und ihre Schwester wurden in Staffel 3 und Staffel 6 noch von einem paar rothaariger Zwillinge verkörpert. Die Danielle Galligan ist brünett und entspricht sicher nicht diesen Anforderungen.
      »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)
      Zugegeben, ist das Argument der Haarfarbe holprig. Das des Namens aber auch, wenn man davon ausgeht, dass Namen bei GRRM auch mehrfach vorkommen und es sich um ein Bauernmädel handeln kann. Die Was den Handlungsstrang in den Flusslanden bzw. den Zwillingen angeht, waren die Showrunner schon extrem konsistent. Was man daran sieht, dass sie so gut wie alle nicht im Abspann genannten Darsteller von Staffel 3 auch in Staffel 6 wieder haben auftreten lassen. Der Handlungsstrang in den Flusslanden ist im Großen und Ganzen abgeschlossen.

Vergleiche aber bitte mal: gameofthrones.fandom.com/wiki/Sarra_Frey (Das engl. Wiki hat deren Auftritte nicht, aber die sind in S6 zu sehen)
      mit: gameofthrones.fandom.com/wiki/Danielle_Galligan

Macht für mich jetzt keinen Sinn das ganze wieder aufzurollen.
      »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

New

:golly: Wie süüüß! :D
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner

New

Thinkerbelle wrote:

Oh Schreck, das Ende wurde geleakt - ganz offiziel!!!

:rofl:
      Okay das ist eine der besten Ideen die sie bis jetzt hatten um für die Serie zu werben. :thumbsup:
      Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

New

Hallo Leute,

hier meine Theorie für das große Finale:

- Ich denke, dass im ersten Schritt Winterfell in Folge 8x3 verloren wird. Bran muss die Schlacht aber überleben. Damit der NK anschließend noch eine Motivation zum Weiterkämpfen hat. Bevor die Überlebenden (inkl. Bran) Winterfell verlassen, wird es in Brand gesetzt. Damit die Toten nicht wieder auferstehen.
      - Die Flucht führt die Überlebenden wahlweise nach Drachenstein, auf die Eiseninseln oder nach Hohenehr. Von dort aus wird die nächste Lockvogelaktion geplant. Dieses Mal soll Bran allerdings nach Kings Landing geschmuggelt werden, damit der NK Cersei angreift.
      - Während dieser Schlacht greifen die Überlebenden von Winterfell auf Seiten der Lebenden in den Kampf ein. Cersei und der Berg müssen bei dieser Schlacht natürlich sterben. Genauso der NK und alle Drachen. Die Untoten sind besiegt. Kings Landing liegt allerdings in Schutt und Asche (wie in Danys Vision).
      - Im letzten Akt sortieren die letzten Überlebenden Menschen die Welt neu. Da Dany nach ihren Verlusten verrückt geworden ist und unbedingt den Thron besetzten will, ermordet sie Jon. Bittersüßes Ende!

Und Huch, das sind ja genau vier Punkte für genau vier Folgen ;)

Was haltet ihr von der Theorie?

New

Snow White wrote:

markus1983 wrote:

kann mir vorstellen, dass SAMWELL irgendwann mal zum Verräter wird, nachdem er das mit seiner Familie erfahren hat.

Sam steht loyal zu Jon.
      Seine Figur ist angelehnt an Samwell aus HDR. Nicht nur einer der "Gefährten", sondern loyaler und wahrer Freund bis zum bitteren Ende.
      Er wird Jon bis zum Schluss zur Seite stehen.
      In Folge 1 Staffel 8 wird von Bran noch mal ausdrücklich gesagt, dass Sam der erste Vertraute von Jon ist und sein bester Freund.

Sollte sich JON gegen Daenerys wenden oder ist misstrauen/ an ihr zweifeln, so wird Sam hinter ihm stehen.
      Sollte sich JON für Daenerys einsetzen und ihr vertrauen, so wird Sam auch in diesem Fall hinter Jon stehen und ihn nicht hintergehen.

Emer McDaid als ?

Alice Nokes als Willa

als Buchleser wird mal natürlich bei dem Namen WILLA hellhörig.
      Show Spoiler
      So hieß doch die FAKE Mutter von Jon

New

PhillipW wrote:

Hallo Leute,

- Ich denke, dass im ersten Schritt Winterfell in Folge 8x3 verloren wird. Bran muss die Schlacht aber überleben. Damit der NK anschließend noch eine Motivation zum Weiterkämpfen hat. Bevor die Überlebenden (inkl. Bran) Winterfell verlassen, wird es in Brand gesetzt. Damit die Toten nicht wieder auferstehen.
      - Die Flucht führt die Überlebenden wahlweise nach Drachenstein, auf die Eiseninseln oder nach Hohenehr. Von dort aus wird die nächste Lockvogelaktion geplant. Dieses Mal soll Bran allerdings nach Kings Landing geschmuggelt werden, damit der NK Cersei angreift.
      - Während dieser Schlacht greifen die Überlebenden von Winterfell auf Seiten der Lebenden in den Kampf ein. Cersei und der Berg müssen bei dieser Schlacht natürlich sterben. Genauso der NK und alle Drachen. Die Untoten sind besiegt. Kings Landing liegt allerdings in Schutt und Asche (wie in Danys Vision).
      - Im letzten Akt sortieren die letzten Überlebenden Menschen die Welt neu. Da Dany nach ihren Verlusten verrückt geworden ist und unbedingt den Thron besetzten will, ermordet sie Jon. Bittersüßes Ende!

Gefährliche Frage. Meinst du, ob ich sie plausibel halte oder ich sie mir wünsche? Weder noch. Ich glaube weiterhin, dass das Ende nicht zu GRRM passt und der Krieg zwischen Jon und mad Dany der letzte Konflikt von GoT sind. Und das wünsche ich mir auch, das will ich sehen.
      Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
      A villain is a hero of the other side.
      GRRM

New

DailyMotion wrote:

PhillipW wrote:

Hallo Leute,

Gefährliche Frage. Meinst du, ob ich sie plausibel halte oder ich sie mir wünsche? Weder noch. Ich glaube weiterhin, dass das Ende nicht zu GRRM passt und der Krieg zwischen Jon und mad Dany der letzte Konflikt von GoT sind. Und das wünsche ich mir auch, das will ich sehen.
      Wär mindestens spanender als gegen denn NK bis zum Ende zu bekämpfen, der Typ ist einfach langweilig.
      Es gib auch Eindimensionale Bösewichte die gut funktionieren, also hat dieser Typ keine Entschuldigung.
      Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

New

Ich würde das geil finden, wenn Dany zur mad queen wird, in Anlehnung an ihren Vater. Dann würde sich der Kreis schließen und dieser Drang zur Extremität ist in der Serie sowieso latent und immer wieder erkennbar. Es fehlt allerdings noch der endgültige Auslöser, der diesen finalen Schritt zur Madness bewirkt. Was könnte dieser Auslöser sein? Jon erklärt nicht seinen Verzicht auf den Eisernen Thron bzw. äußert sich weiterhin gar nicht dazu, das wäre denkbar. Irgendein Verrat (Tyrion?) wäre auch denkbar, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

New

DailyMotion wrote:

Ich glaube weiterhin, dass das Ende nicht zu GRRM passt und der Krieg zwischen Jon und mad Dany der letzte Konflikt von GoT sind. Und das wünsche ich mir auch, das will ich sehen.

Absolut auch meine Meinung! Und das hat sich ja auch in der aktuellen Episode noch viel konkreter angekündigt! Ich hätte sogar erwartet, dass sie das noch hinauszögern und der Inzest-Aspekt bzw. was das für ihre und Jons Beziehung bedeutet das erste wäre, das ihr in den Sinn kommt, aber nein, stattdessen outet sie sich direkt und unterstellt ihrem "geliebten" Jon, den sie ja eigentlich besser kennen müsste... Ich bin trotzdem vorsichtig damit, sie als "mad" zu bezeichnen, ich denke, es geht hier nicht so sehr um einen Twist, bei dem Dany "verrückt" wird, sondern mehr um einen Perspektivwechsel. Plötzlich werden wir die Auswirkungen ihrer Taten und ihrer Einstellung auf Charaktere sehen, die wir mögen und mit denen wir uns identifizieren und dann ist das, was sie jetzt tut und bisher getan hat, schon schlimm genug, da muss sie gar nicht "verrückter" werden als sie schon ist. Wie ich schonmal sagte, sie ist wirklich nicht wie ihr Vater, mehr wie eine neue Version von Aegon the Conqueror ("You're a conqueror, Daenerys Stormborn" -Daario in Staffel 6), nicht schlimmer, aber auch nicht besser und damit schon schlimm genug! Sie ist eine Bedrohung für die Menschen in Westeros und es wird im Endeffekt darum gehen, dass sie gestoppt werden muss, vermute ich...

New

Das ist eigentlich einer der Punkte, die in der Serie konsistent sind und einfach von Anfang an gut gemacht sind. Da ist auf jeden Fall etwas Wahres dran, dass Dany gar nicht so verrückt werden muss, denn ihre ganze Ausrichtung ist von Anfang an klar. Beginnend in Essos, als sie diverse Regionen und Herrscher unterwirft, weiterführend über die Dothraki bis hin zu Westeros. In Essos wurde das ganze eben deklariert unter dem Mantel der Befreiung von der Sklaverei (was sicherlich auch ihren Intentionen entsprach, aber nicht primär; sie "befreit" letztendlcih die Unsullied aus der Sklaverei, aber in Wahrheit sind sie doch jetzt mehr oder weniger ihre Sklaven und müssen ihren Befehlen folgen) und das wurde von vielen als positiv angesehen. Aber auch hier waren schon immer wieder auf subtile Weise wahnsinnige und extreme Züge ihres Charakters erkennbar. Das Ganze kam etwas stärker zum Tragen, als sie in Westeros angekommen war. Zwar hat sie auch hier gezeigt, dass sie gute Seiten hat (sie hat immerhin einen ihrer Drachen opfern müssen, um Jon zu retten), aber ihr absoluter und unumschränkter Herrschaftsanspruch und die zugehörige Unterordnung aller anderen Angelegenheiten waren immer ausgeprägter erkennbar, bis hin zur aktuellen Folge. Das war schon gut vorbereitet alles und ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht und ob diese "Madness" sich durchsetzt.

New

TheMountain wrote:

In Essos wurde das ganze eben deklariert unter dem Mantel der Befreiung von der Sklaverei (was sicherlich auch ihren Intentionen entsprach, aber nicht primär; sie "befreit" letztendlcih die Unsullied aus der Sklaverei, aber in Wahrheit sind sie doch jetzt mehr oder weniger ihre Sklaven und müssen ihren Befehlen folgen) und das wurde von vielen als positiv angesehen.

Sie müssen eben NICHT ihren Befehlen folgen! Sie hat die Peitsche zerbrochen, die die Knechtschaft symbolisiert und ihnen freie Wahl gegeben, was sie tun wollen. Und ie hat noch andere Städte befreit, wo es keine Unsullied gab. Dort wurde sie teilweise auch ziemlich gefeiert - ich erinnere mich, wie sie von befreiten Sklaven umzingelt war, die sie hochhoben und "Mutter" nannten.

Und wir haben schon eine Mad Queen, nämkich Cersei. 2 davon machen keinen Sinn.