Star Wars Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unter sieben Staffeln GoT?

Es ist nur eine Staffel GoT. Das war nachträglich betrachtet eine finanziell kluge Entscheidung.

"Durchwachsen" trifft TLJ ziemlich gut, "Geschmackssache" vielleicht noch besser. Die Dosis an Humor war in TFA bestimmt passender, da hat Johnson leider überdreht. Dafür gefällt mir an TLJ, wie mit dem SW-Mythos an sich umgegangen wird. Kylo Ren wird für mich zum Antagonisten, dem ich eigentlich ein "Yeah, er hat recht." zu rufen möchte. Lukes Story finde ich ausgezeichnet.

Oki, dankeschön. Die Beschreibung ist tatsächlich motivierend (keine Ironie) - jetzt bin ich neugierig.
      Zumal mein Mitbewohner (wusste gar nicht, dass er auch schon geguckt hat) gerade im Vorbeigehen recht entschlossen den Daumen gesenkt hat. *am Kopf kratz*
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand den Film nicht mag. Mein zweites/drittes schauen ist noch nicht so lange her, und die Stellen die ich nicht mag, mochte ich bei jedem rewatch weniger.
      Show Spoiler
      Man wusste wohl mit Finn nichts anzufangen, Rose ist ein ziemlicher failure.

Aber für mich bleibt es dabei, was der Film gut macht, macht er wirklich gut.
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!
      Ich denke du wirst mit der Geschmacksfrage letzten Endes Recht haben. Ich hatte unter anderem mit kait gesprochen, der es genau andersrum ging und die sich im Rewatch mit dem Film besser aussöhnen konnte, vermutlich weil man dann den Fokus anders legt. Wenn dagegen eine Stelle im Schuh schon wundgeschrubbelt ist, wird es mit Wiederholung vermutlich nicht besser.
      So oder so bekomme ich von diesem Sternen-Frollein extrem widersprüchliche Signale rein. :D

Show Spoiler
      ​Hmmmm, oki. Seltsam, ich hatte den Eindruck sie hätten die Absicht ihn sehr zielgerichtet auszubauen. Die genannte Dame sagt mir ja noch nichts - außer, dass sie nicht so wahnsinnig viel Zweck erfüllen soll, hat es durch die Medien gespukt.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      ich hoffe du hast einen grossbildfernseher! du brauchst unbedingt einen grossbildfernseher, oder einen guten beamer. und am besten auch noch ein zumindest mittelgutes soundsystem. viel spass beim gucken (hoffentlich).

Dreenan Kel Zalan wrote:

Schau ihn das nächste mal zu einer anderen Uhrzeit?
      das könnte und werde ich irgendwann sicherlich tun. :)

SerSeppel wrote:

Ich finde, es ist ein merkwürdiges Kriterium, einen Film mindestens 4-mal in relativ kurzer Zeit sehen können zu müssen, ohne irgendwann gelangweilt zu sein.

das ist ja auch kein stringentes Kriterium, sondern für mich halt eher ein anzeichen dafür, dass der film vermutlich einige Sachen doch nicht so gut gelöst hat, wie es auf den ersten blick schien. in dem fall würde ich ihn dann auch einfach nicht mehr als "aussergewöhnlich" gut bezeichnen, obwohl er durchaus noch gut sein kann. ich sehe das wie happy time, wenn mir ein film gefällt, dann möchte ich in weiteren sichtungen feststellen, was er gut und was er weniger gut macht, um zu prüfen, ob sich meine Meinung ändert oder bestätigt, oder ob ich zusätzliche Aspekte entdecke, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
      man kann ja auch nicht auf den ersten blick alle Facetten eines bildes feststellen, sondern wird es sich mehrmals (oder auch lange und intensiv) anschauen müssen, um (möglicherweise) hinter die intention des Künstlers zu kommen. ein durschnittlicher Kinofilm besteht aus ca. 170.000 Bildern und unzähligen Tonaufnahmen. es ist selbstredend unmöglich alle details mit nur einer Sichtung zu erfassen, weitere Sichtungen schärfen somit das Gesamtbild, welches sich eben verbessern oder verschlechtern kann.
      ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.
      John Williams ist im Krankenhaus, man muss seine Musik ja nicht unbedingt mögen, aber der Mann ist ein echtes Urgestein im Hollywood-Geschäft.

Ich hoff mal das Beste, ich bin Fan seiner Musik seit ich E.T. das erste Mal vor ... 28 Jahren im Fernsehen gesehen habe. :(
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Ich finde den Titel und den Teaser auch schick. Was den Imperator angeht @HappyTime... du kannst dich spoilern, ich lass es im Kasten, da ich nicht weiß wie der heutige Tag wird.Geburtstagsfeier und meine Oma feiert mit, die Pfleger und der Arzt sagen das wäre kein Problem. Unsere Wohnung ist nur nicht Rollstuhlgerecht, das ist das Problem :/

Vader Comic
      Also Spoilerkasten weil das Comic noch nicht in Deutschland erschienen ist. In dem Comic geht es um Vaders Schloss auf Mustafa, dieses wird von dem Geist eines Sith erschaffen. Der Geist des Sith ist in dessen Maske eingebrannt, das geschah als er während einer Machtexplosion starb. Die Theorie vieler Fans ist nun, da Palpatine durch eine Machtexplosion auf dem zweiten Todesstern starb, das sein Geist sich in das Metall dort eingebrannt hat.

Persönliche Theorie
      Show Spoiler
      Ich glaube Rey geht aus irgendeinem Grund zum 2. Todesstern und wird dort von dem Geist des Imperators besessen. Denn das Geschah auch kurzfristig bei Vader im Comic, Kylo kommt mit der First Order eigentlich auf den Planeten um die Rebellen aufzuhalten und es endet damit das er Rey retten muss.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Wie sich bei Youtube erstmal etliche Leute die Explosion vom zweiten Todesstern angeschaut haben, um festzustellen, ob so große Stücke irgendwo in der Landschaft rumliegen können :D

Ben Skywalker als Titelgeber?

Heißt der nicht eigentlich Solo?
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      @Thinkerbelle Ich bin immer wieder überrascht das Leute die nicht mit mir einer Meinung sind, was GoT betrifft, meine Meinung in Star Wars teilen und die Leute die meine Meinung in SW teilen, sind vollkommen anderer Meinung was GoT betrifft. :hmm:

Der Trailer hat mich auf jeden Fall neugierig bezüglich Episode 9 gemacht. Besonders die Lache des Imperators am Ende.

Nur der Titel "The rise of Skywalker" hat mich etwas verirrt.
      Von der Skywalker Family ist ja nur noch Leia am Leben, und ich glaube, dass sie keine so große Rolle mehr spielen wird. Ben Solo bzw. Kylo Ren würde ich jetzt nicht als Skywalker wahrnehmen. Und dass Rey doch insgeheim ein Skywalker (-anders als in Episode 8 behauptet-) ist, glaube ich auch nicht. Ein geheimes Kind von Luke kann ich mir auch nicht vorstellen.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten, was es mit diesem Titel auf sich hat.
      "Is a broken man an outlaw?" - Podrick
      Ben ist zwar ein Solo aber doch mütterlicherseits auch ein Skywalker.

Ein bisher unbekanntes Kaninchen wird hoffentlich nicht aus dem Hut gezaubert, aber Rey wurde als erste neue wichtige Protagonistin in Teil VII eingeführt, dann wird sie sicher nicht nur Lieschen Müller sein.
      Ich tippe darauf dass sie das Kaninchen ist.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      @Lann @Pekkorino es gab schon kurz nach TFA die Theorie das Reys Familie etwas mit dem Imperator zu tun hat. Das sie entweder verwandte/direkte Nachkommen sind oder für ihn gearbeitet haben.

Ich setze meine persönliche Theorie mal wieder in einen Spoiler weil das auf Erweitertes Wissen das durch Bücher und Spiele zurückgreift.

Show Spoiler
      Also in mehreren Büchern, sowohl in Comics, als auch Belletristik, wurde nach TFA erwähnt, dass das Imperium auf Befehl des Imperators selbst Stationen auf Jakku hatte. Welcher Natur diese stationen waren wurde noch nicht erwähnt. Es kamen nur hin und wieder In-Universe-Vermutungen auf, von denen aber keine bisher bestätigt wurde.

Meine Vermutung ist nun, Palpatine hatte als junger Mann durchaus mal ein Verhältnis und daraus entstand ein Kind, ein kleines Mädchen. Als er zum Imperator wurde, wurde Vader ja auf die Jagd nach überlebenden Jedi geschickt. Palpatines Nachkomme war ebenfalls darunter, nur Palpatine schickte Vader zu dem Zeitpunkt weg und übernahm seinen Nachkommen selbst. Er ließ ihn Fangen und benutzte ihn auf Jakku für Experimente, bei diesen Experimenten passierte es das der inzwischen völlig zerstörte Körper des Nachkommen, durch die Macht ein Kind zeugte, so wie Anakin entstand. Dieses Mal wurde das allerdings aufgezeichnet und die Schwangerschaft dokumentiert. Und dieser "Enkel" von Palpatine ist dann ein Teil von Reys Eltern.

Kurz: Palpatine zeugt Baby -> Erwachsener Nachkomme erschafft Baby -> Baby ist Mutter/Vater von Rey

Ich persönlich glaube das man es einfacher macht und Rey ist simpel die Tochter eines Klons dieses Palpatine Kindes. Ich denke aber, das hier ganz stark assoziiert werden sollte das Rey und der Imperator irgendeine Art der Verbindung haben.

Mir persönlich würde am Besten gefallen, dass sich Disney voll was traut und die langweilige Rey einfach mal wegsprengt. Aber von den Neuen sind alle voll langweilig. Trotzdem komme ich von dem Scheiss aber nicht los :D
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat