Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros Bd. 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es wurde ein erneuerter Targaryen-Stammbaum vom Verlag veröffentlicht.
      78.media.tumblr.com/11f9bef85c…5dgnm3t1u48o2uo1_1280.jpg

Die nicht eingezeichnete Ehe von Aegon und Rhaenys ist ein Fehler, aber bei den Kindern von Jaehaerys I. wurde einiges tatsächlich verändert.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      Angenommen GRRM schafft es noch die beiden Bücher zu beenden ( :rofl: ), dann werden doch wohl auch noch Targaryen-Ereignisse erzählt die noch nicht in der Chronik stehen. So Dinge wie bspw. die L+R=J- Theorie.

Muss man solche Dinge dann selber rein kritzeln oder ist das Buch dann einfach nicht mehr aktuell und man darf für viel Geld eine überarbeitete Chronik kaufen ? Ich verstehe den Sinn dieser Chronik einfach nicht weil das Hauptwerk und damit eine große Quelle für Chronik-Inhalte ja noch gar nicht fertig ist.
      Fire and Blood ist inworld von dem bereits seit Längerem verstorbenen Erzmaester Gyldayn verfasst, sodass sich die Frage stellt inwiefern die Ereignisse und Erkenntnisse der Hauptreihe überhaupt dort einfließen werden. Letzten Endes ist es einfach fiktive Geschichtsschreibung für Nerds wie mich, für den durchschnittlichen Leser dürfte es nicht so furchtbar ergiebig sein.

Die Chronik beinhaltet übrigens die Geschichte ab Aegons Eroberung dreihundert Jahre vor den Ereignissen der Hauptreihe, da kommt also auch so schon einiges zusammen.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      in seinem Blog gibt es jetzt ein neues Vorabkapitel.
      georgerrmartin.com/notablog/20…ood-excerpt-just-for-you/

tja, ich war ehrlich gesagt schon angefixt und hab mir das Buch vorbestellt. Natürlich wünschte man sich da doch klammheimlich obwohl ich den geschichtlichen Abriss mag, dass man da auch eine richtige Geschichte dazu hätte.
      ja, ich will wissen wie das Lied wirklich endet und ich möchte unbedingt Dunk &Egg stories haben. Ja, der Kampf zwischen Dunk und Lyonel Baratheon will ich unbedingt lesen.

worum es geht:
      Spoiler anzeigen
      der Besuch von Queen Alysanne im Norden. Wir bekommen einiges von den Manderlys zu hören, dann über Lord Alaric Stark und schlußendlich auch ihr Besuch bei der Nachtwache. zu gern hätte ich noch mehr Details gehabt. aber am wichtigsten erscheint mir auch für Das Lied, das Silverwing Alysannes Drache nicht über die Mauer fliegen wollte. Ob das mit der Magie in der Mauer zu tun hat? War das der Deal mit den Anderen, dass kein Drache über die Mauer fliegen kann, da diese tödlich für sie sind?
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner
      Habe es auch eben gelesen. Alysanne ist ja mal der Hammer.
      Spoiler anzeigen
      Eine Frau als Geschworenes Schild und dann noch diese Zusammenkünfte, in denen sie anderen Frauen ein Forum bietet.

Ser Arthur Dayne schrieb:

Habe es auch eben gelesen. Alysanne ist ja mal der Hammer.
      Spoiler anzeigen
      Eine Frau als Geschworenes Schild und dann noch diese Zusammenkünfte, in denen sie anderen Frauen ein Forum bietet.

und ich nur: yes, yes, yes.

Spoiler anzeigen
      dieses Wildlingsmädchen und die verstorbene Lady Stark, eine geborene Mormont haben es mir auch angetan. und ja jetzt will ich mehr über Scarlet Shaodw wissen
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner
      Spoiler anzeigen
      Lord Alaric ist aber auch nett. Ich tippe mal auf Enkel von Torrhen. Und jeder weitere Manderly ist natürlich ein guter Manderly. Jetzt wissen wir auch, warum Viserra mit Lord Manderly verlobt wurde.

Der Stammbaum wurde veröffentlicht, Stand ist das Jahr 136 n. A. E. Sieht so aus, als ob teilweise wieder Eheschließungen aus Platzgründen rausgelassen wurden, aber mal gucken, was der Text sagt.

Spoiler anzeigen
      Nett zu sehen, dass Rhaena Targaryen am Ende doch noch ihren Androw Farman heiraten konnte. Und das erste Kind von Alyn Velaryon und Baela Targaryen war eine Tochter, die nach Baelas Mutter Laena benannt wurde. Möglicherweise war sie die Mutter von Lord Ronnel Penrose, der später mit Elaena Targaryen ebenfalls eine Tochter namens Laena haben sollte.

Spoiler anzeigen
      ​Alysanne ist großartig. Und das nicht nur weil ihr Mann zwei Jahre lang auf der Couch schlafen musste.
      Zu Recht!

Ich habe mir das Buch als Geschenk gewünscht. Wenn ich das Lied mit einer Ex-Beziehung vergleiche, ist das vermutlich das Pendant zum Facebook-Stalking. :/
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Das Inhaltsverzeichnis ist auf Deutsch rausgekommen. webreader.mytolino.com/reader/…117707796.html&reseller=3

Sind einige ganz nette Teaser dabei.

Edit.: Ich kopiere es mal hier rein:

Spoiler anzeigen
      Aegons Eroberung
      Die Herrschaft des Drachen - Die Kriege König Aegons I.
      Drei Köpfe hatte der Drache - Die Regierung unter König Aegon I.
      Die Söhne des Drachen
      Ein Prinz wird König - Der Aufstieg Jaehaerys’ I.
      49 n.A.E. - Das Jahr der drei Bräute
      Herrscher im Überfluss
      Zeit der Bewährung - Die Erneuerung des Reiches
      Geburt, Tod und Verrat unter König Jaehaerys I.
      Jaehaerys I. und Alysanne - Ihre Triumphe und Tragödien
      Jaehaerys I. und Alysanne - Politik, Nachwuchs und Pein
      Die Erben des Drachen - Eine Frage der Thronfolge
      Das Sterben der Drachen - Die Schwarzen und die Grünen
      Das Sterben der Drachen - Sohn um Sohn
      Das Sterben der Drachen - Der rote und der goldene Drache
      Das Sterben der Drachen - Rhaenyra triumphiert
      Das Sterben der Drachen - Rhaenyras Sturz
      Das Sterben der Drachen - Die kurze, traurige Herrschaft Aegons II.
      Nachwehen - Die Stunde des Wolfs
      Unter den Regenten - Die Hand unter der Haube
      Unter den Regenten - Krieg und Frieden und Viehmärkte
      Unter den Regenten - Alyn Eichenfausts Reise
      ​Der Lysenische Frühling und das Ende der Regentschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ser Arthur Dayne“ ()

Neu

Der bereits veröffentlichte Abschnitt auf Deutsch. Samt Hörbuchauszug. Wobei der Sprecher die Orte auf Englisch liest und Jaehaerys so ausspricht, dass man denkt, der Player hakt.
      randomhouse.de/Neues-aus-Weste…b75tAu67Ks72E_n61Y#Header

Neu

Irgendwer wirds schon kaufen. Ist ja nicht das erste Nebenprojekt, daß er in Angriff genommen und beendet hat und offenbar finden genug Leser solche Sachen nicht frech genug, um ihn mit Liebes-/Geldentzug zu strafen.

Scheint also ein recht subjektiver Mittelfinger zu sein, dessen Dicke in erster Linie vom Empfänger abhängt.
      Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

Neu

Naja. Wenn ich zwischen Nicht-Schreiben wegen Football-Gucken, Nicht-Schreiben wegen Game of Hormones und Nicht-Schreiben wegen der Geschichte der Targary Stus wählen muss, nehme ich immer noch das Buch.
      Wenn ich Nicht-Schreiben wegen neuer Heckenritter-Geschichten haben könnte, könnte er das mit dem Lied von mir aus auch ganz sein lassen.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.