Dokufan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten Tag zusammen,
      neben dem Lesen beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch gerne mit Dokus. Bei den Themenbereichen bin ich eigentlich sehr offen. Ich schaue gerne Dokus über das Wetter oder Tiere, aber auch welche über Flugzeugkatastrophen, in denen dann alles analysiert wird, was dazu geführt hat. Neulich kam dann wieder was interessantes über Wildtiere. Unter anderem ging es da dann um das Thema Parasiten und wie die Teile dann in Tieren, aber auch in uns leben. Ich fand das ganze zwar etwas beängstigend, aber auch echt spannend. Allerdings habe ich mich dann irgendwann gefragt, was es eigentlich für Möglichkeiten gibt, die Parasiten wieder los zu werden.
      Dokus sind meiner Meinung nach das einzige spannende, was es noch im Fernsehen gibt. Alles andere sind irgendwelche hirnlosen Shows oder Wiederholungen von uralten Filmen. Bei Dokus lernt man wenigstens auch noch ein wenig nebenher. Wenn dann irgendein Thema nur kurz angeschnitten wird ohne, dass danach nochmal was dazu kommt, schaue ich nach der Sendung meistens auch selbst im Internet danach. Zu dem Parasitenthema bin ich vor einer Weile mal auf parasitenfrei-online.de/ gestoßen. Dort wird so eine Kur vorgestellt und auch der ganze Ablauf erklärt. Selbst, wenn du gerade keine Kur machen willst, ist es immer gut sowas im Hinterkopf zu behalten.
      Also die Parasitenkur klingt für mich eher wie Geldschneiderei mit den irrationalen Ängste der Leute. Trotz aller Schadstoffe etc. pp. sollte man sich doch stets vor Augen halten, dass Menschen in der westlichen Welt noch nie so gesund und medizinisch gut versorgt waren wie heute.
      Und @oschenk, das mit der Panik nach so einem Film ist normal. Wir hatten in unserer Biovorlesung DEN Parasitenpapst aus Deutschland, der es mit seiner anschaulichen Vorlesung mitten im Semester schaffte, den Hörsaal bis zum Bersten zu füllen. Aber wir kamen aus der Vorlesung und haben die Parasiten überall gesehen. Das legt sich dann wieder. ;)

      Sonst stimme ich Euch zu, Dokus sind wirklich interessannt, manche gucke ich sogar gerne mehrfach. :)
      Danke Leute für die schnellen Antworten.
      @romermarielouis, habe mir die Website angesehen und ich konnte mich ausreichend über so eine Parasiten Kur informieren. Danke dafür. Vielleicht gehe ich ja mal zum Arzt und lasse mich auf Parasiten testen. Dann könnte ich ja so eine Parasiten Kur machen oder? Hat jemand schon eine Parasiten Kur gemacht?
      @Hildegunda, Interessante Vorlesung. Studierst du Medizin? Da du dich in dem Themengebiet gut auskennst, kannst du mir noch passende Dokus empfehlen? Würde mich gerne hierzu weiter informieren.