Das fiel überhaupt nicht unter "Fan Fiction"!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Das fiel überhaupt nicht unter "Fan Fiction"!

OK, also ich muss sagen, es ist mir im Großen und Ganzen nicht wichtig genug um hier einen wahnsinns Aufstand zu machen, mit dem (wahrscheinlich wohl eh vergeblichen) Ziel, dass es wieder reingestellt wird (bzw. ich es neu reinstellen dürfte, dafür hätt ich auch jetzt allein aus zeitlichen Gründen keine Lust), aber ich möchte doch hier einmal kurz mein Missfallen darüber zum Ausdruck bringen, dass mein "Drehbuch" für Episode 1 der achten Staffel mit der Begründung "fällt unter Fan Fiction" gelöscht wurde! Fan Fiction ist in meinem Verständnis, Charaktere von jemand anderem zu nehmen und mit diesen eine selbsterfundene Story zu erzählen; das was ich da gemacht habe, war dagegen dieselbe Story, die Story "Game of Thrones" oder jedenfalls, wie ich vermutete, dass sie ablaufen würde, es war also Spekulation, nur eben in Form eines Drehbuchs (wusste nicht, dass das verboten ist) und zwar eine, mit der ich, wie sich gezeigt hat, gar nicht so daneben lag!
      Aber gut, wie auch immer, wie gesagt, ist mir im Endeffekt nicht wichtig genug, um darauf jetzt noch weiter einzugehen, das wollt ich nur eben mal klarstellen...

Hodor23 wrote:

OK, also ich muss sagen, es ist mir im Großen und Ganzen nicht wichtig genug um hier einen wahnsinns Aufstand zu machen...

Aus der Reihe "Berühmte Sätze, die einen Aufstand eingeleitet haben" :D

Hast du vorher versucht, die Sache mit dem Moderator per PN zu klären?
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Brigthroar wrote:

Hast du vorher versucht, die Sache mit dem Moderator per PN zu klären?

Er war ja offensichtlich auch nicht der Ansicht, dass es da überhaupt was zu "klären" gebe, sonst hätte er sich ja auch vorher bei mir melden können (?).
      Es ging mir jetzt nicht zuletzt auch darum, meine Entscheidung, das hier überhaupt reinzustellen, zu verteidigen. Damit, dass es aus meiner Sicht keine "Fan Fiction" war (ich hab ja nicht "Dany goes to Vegas" geschrieben oder eine Love Story zwischen Theon und Brienne erfunden oder sowas, sondern mich so nah wie irgendwie möglich daran gehalten, was man vom Ablauf des tatsächlichen Drehbuchs erwarten konnte)
      Gut, wie auch immer, man hat hier offensichtlich eine wesentliche weit gefasstere Vorstellung davon, was das sei, mir auch, wie gesagt, jetzt nicht wichtig genug, um mich weiter drüber aufzuregen...
      Wenn man ein eigenes Drehbuch zu GOT schreibt, welches offensichtlich Unterschiede zum Original beinhaltet, fällt das nach Meinung der zum Zeitpunkt der Threadlöschung anwesenden Moderatoren / Administratoren unter Fan Fiction.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."