Wann sagt Ser Jorah Dany, dass er sie liebt?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Wann sagt Ser Jorah Dany, dass er sie liebt?

Valar Morghulis,

ich bin gerade dabei die Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" zu
      lesen und bin im 2. Buch (deutsche Ausgabe) im Kapitel "Daenerys", wo Kal Drogo vom Pferd gefallen
      ist. In einer Passage bittet Daenerys Ser Jorah darum ihm zu helfen mit
      den Worten:"Im Namen der Liebe, die ihr sagt, für mich zu empfinden..."

Ich frage mich gerade die ganze Zeit wann er ihr sagt, dass er sie
      liebt? Macht er das nicht eigentlich erst viel später? (Jaa die Serie habe ich
      gesehen;) )

Oder habe ich da was überlesen? =O
      Aber wie wird sie das wohl gemeint haben?? Sie fleht Ser Jorah Kal Drogo zu helfen mit den Worten "Im namen der Liebe, die ihr, wie ihr sagt, für mich empfindet, helft ihm sogleich"
      Wenn Ser Jorah erst später ihr seine Liebe gesteht, wie kann man dann ihre Worte verstehen?
      Gab es im 1. Buch schon eine Textpassage, wo Ser Jorah soetwas Dany andeutet?

PS: Vielen Dank fürs Willkommen Heißen :D

Argilac I. wrote:

Wahrscheinlich wird damit einfach nur freundschaftliche Zuneigung gemeint sein. Ich habe den Eindruck, dass das in ASOIAF häufiger Liebe genannt wird.

Sehe ich auch so und das ist ja auch eine Form der Liebe.
      Ned zum Beispiel wählt ganz ähnliche Worte, als er Robert darum bittet Lady zu verschonen.
      " Bitte, Robert. Bei aller Liebe, die du für mich empfindest...."

Wobei diese beiden ja schon eine, in meinen Augen bedingt durch ihre gemeinsame Vergangenheit,recht starke Beziehung hatten.

@Raemon Schnee : Nur ein Vorschlag.Für solche und ähnliche Fragen könntest du zum Beispiel auch den
      Kurze Frage - kurze Antwort
      oder
      Jorah Mormont
      Thread benutzen, dann bräuchtest du dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. :)
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

Post was edited 3 times, last by “onyx” ().