Euer täglicher Musiktipp

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Schon wieder so viele tolle Sachen <3
      Whlile my guitar war übrigens jahrelang mein Lieblingslied von den Beatles :)

Hab nochmal was ganz anderes...vor ein paar Jahren haben wir sie auf einem Festival entdeckt und nennen sie seitdem, die türkischen Cure :love: Die beiden sind supernett und richtig süß, wie stolz sie waren, dass sie fürs Mera angefragt wurden.

She Past Away - Kasvetli Kutlama

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett
      Joa...war schon ein Frettchen, stand ich damals drauf :D

Gott...wie geil benackt ist denn das Video? Großartig, hab ich noch nie gesehen :thumbsup:

Der Acki ist leider auch immer viel zu dünn, zwischenzeitlich musste man sich echt Sorgen machen...
      Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

Esmeralda wrote:

NannyOgg wrote:

Gott...wie geil benackt ist denn das Video? Großartig, hab ich noch nie gesehen
      Die Hüte und die Beknacktheit waren bei denen Standard. :)

Man sollte mehr Videos schauen ;)

@Beltane

Total schön...

@hodor

Da muss ich sofort an Mark Hollis denken ;(

Dieses reiht sich da nicht ein, ist aber dennoch sehr ernst und immer noch brandaktuell! Das Original ist, meine ich, von Konstantin Wecker...

New

Letzte Woche habe ich die Playlist mal ruhen lassen, aber weil mein Seitenpensum deutlich über dem von GRRM liegt, ist das vertretbar.

Auf Seite 65 bin ich übrigens auf eine schöne Diskussion vom 21.04.06 gestoßen, aus der ich mal 2 Zitate stellvertretend zitiert habe :D

Carlean wrote:

Manmanman ... locker die Hälfte der hier genammten Kapellen kenn ich gar nich, von den Liedern ganz zu schweigen.

Hat mal jemand Lust so 'ne Art Forums Sampler zu erstellen?

Bei dem schönen Wetter heute morgen netten Schmusejazz gehört:
      tea for two - Blossom Dearie

silverdawn wrote:

Na den Sampler muesste man dann aber entweder in mehreren Volumes erscheinen lassen oder ein paar MP3-CDs brennen. :D

Interessant, wie sich die Zeiten ändern und über welche technischen Möglichkeiten noch diskutiert wurde. Youtube existierte zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr, sollte aber erst im Herbst 2006 von Google übernommen werden.

Folk-Rock aus Mittelfranken und außerdem die Band, die ich im häufigsten live gesehen habe (8x).
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

New

Brigthroar wrote:

Auf Seite 65 bin ich übrigens auf eine schöne Diskussion vom 21.04.06 gestoßen, aus der ich mal 2 Zitate stellvertretend zitiert habe
      Ach nein! :rofl: Das ist ja der Hammer! :rofl:

Fiddler's Green habe ich letztes Jahr auf dem Elbenwald live gesehen, hat mir sehr gut gefallen!
      Bin heute noch verschwitzt vom wilden getanze.;-D
      >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

New

Brigthroar wrote:

Interessant, wie sich die Zeiten ändern und über welche technischen Möglichkeiten noch diskutiert wurde. Youtube existierte zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr, sollte aber erst im Herbst 2006 von Google übernommen werden.

Ja, krass. Bei der Digitalisierung war ich immer vorne mit dabei, zumindest als Musiker. Ich habe meine letzte analoge Aufnahmen 2005 gemacht, aus Sentimentalität, bin aber bereits 2000 auf Harddiskrecording umgestiegen, was ziemlich früh war für Amatuere. Mein heutiger Recorder kostet 300 Euro in der Grundversion und kann 100mal soviel wie der von 2000, der 3000 DM kostete. Ich erinnere mich auch gerne an die DAT-Recorder und die Minidisc, mit der man super unproblematische Liveaufnahmen machen konnte, heute kann das jedes Smartphone und hat noch ziemlich gute eingebaute Mikros dabei, inkl. Video natürlich. Ich erinnere mich noch an ein Video von 1996, das wir professionell gemacht haben, die Kamera konnte man fast nicht tragen. 8)
      Ich bin echt gespannt auf die Playlist!
      HODOR !
    • Users Online 1

1 Guest