Sammeltopic: Charakterbeschreibungen

Super, freut mich, dass ihr lust habt, wieder Charbeschreibungen zu machen. Garlan, ein winziger Tipp (auch allgemein an alle anderen, die Beiträge schreiben): Das FERTIG wird dann in die Überschrift eines Posts mit entsprechender Charbeschreibung gesetzt, wenn eben Kommentare und Ideen der anderen eingearbeitet sind. Daher Garlan, wenn du dann die Sarella-Theorie eingefügt hast, kannst du es gerne mit 'fertig' markieren. :)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Alles klar. :)

Hat denn noch jemand Anregungen oder Verbesserungen?

Ich würde ja gerne noch mehr machen, aber ich habe die Bücher zurzeit nicht da. Ich werde beizeiten mal schauen. Wenn sonst niemand will, kann ich vielleicht aus dem Gedächtnis was zu Alliser Thorne schreiben und mit Hilfe der anderen perfektionieren.

@Meera und Jojen: Inhaltliche Fehler habe ich keine entdecken können, im letzten Absatz fehlen ein paar Kommata und die Formulierung wirkt an einigen Stellen etwas unbeholfen. Am Wochenende könnte ich es überarbeiten.
      Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.
      Da Maegwin die Frage nach dem Hochladen der Beschreibungen in einem anderen Thread noch einmal thematisiert hatte, habe ich mal gerade getestet, ob mein Adminaccount für die Seite noch funktioniert. Und in der Tat, das ist der Fall. Also sagt mir bitte, welche Charakterbeschreibungen noch nicht online sind (bzw. wo ich ne aktuelle Liste finde) und ich werde diese in den nächsten Tagen einstellen.

Edit: Achja, das gilt natürlich auch für alle anderen Inhalte (Institutionen etc.)
      Alles klar, Rhaegar. Das wäre super! :)
      Wie ich das jedoch gerade sehe, müsste eine neue Liste erst wieder erstellt werden, ich bin mir nämlich absolut nicht sicher, ob Art die Seite auf dem Stand hat, auf dem sie im alten Zustand war. Da ich die nächste Woche krankgeschrieben bin, kann ich mich darum kümmern bzw. wir können es auch gerne zusammen machen. Ich würde sagen wir stellen einen gemeingültigen Thread mit den aktuellen Listen dann in diesem Bereich als Ankündigungen und wichtige Themen rein, dann kann sich jeder immer schnell orientieren. Die Inhalte befinden sich dann in den einzelnen Threads, ich könnte es auch gleich in den Listen verlinken, dann hast du es nicht ganz so schwer.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Ich glaube auch, dass auf der Seite deutlich weniger Beschreibung drin sind, als dies früher der Fall war. Zu vielen Charakteren sind auch Beschreibungen verlinkt, diese sind aber leer. Ich bin mir nur nicht sicher, ob in diesem Thread hier alle jemals geschriebenen Beschreibungen enthalten sind oder auch welche nur per PN oder E-Mail eingereicht wurden.
      Ich habe in diesem Thread folgende Charbeschreibungen gefunden, die noch nicht auf der Website sind: (provisorische Liste)

- Asha Greyjoy
      - Euron Greyjoy
      - Balon Greyjoy
      - Meera und Jojen Reed
      - Gendry
      - Alleras
      -Jory Cassel

Tysha ist irgendwie doppelt vorhanden. :?:

Im Institutionenthread sind noch die Bruderschaft ohne Banner, die Bruderschaft des Königswaldes, die Regenbogengarde und die Unberührten zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ser Garlan Tyrell“ ()

Mnja, eigentlich hast du ja Recht. Die eigentliche Website ist aber leider irgendwie ziemlich tot. Die aktuellste Nachricht auf der Seite ist glaube ich das gerade Dance von Amazon ausgeliefert wird obwohl sie gar nicht dürfen. :( Ich hab schon in der Zeit als ich nur ganz still und heimlich mitgelesen habe beobachtet, das alle Bemühungen die Seite wieder mit Inhalt zu füllen irgendwie sehr schnell im Sand verlaufen. Als die Seite noch das alte Design hatte, war zu nahezu jedem Charakter das passennde Amoka-Bild zugeordnet. Aber ich kann es auch keinem verübeln, wenn er nicht die Zeit oder Lust hat die ganze Arbeit auf sich zu nehmen. Geht mir ja auch nicht anders. Das "Herz" der Seite ist ja eh das Forum.
      Vielleicht wird es ja irgendwann wieder was.
      Spoiler anzeigen
      "You are the blood of the dragon, you can make a hat."
      A Dance with Dragons p. 933

Under tower and balcony, By garden-wall and gallery, A gleaming shape she floated by,
      Dead-pale between the houses high, Silent into Camelot.
      Ja durchaus. Aber das läuft ja wie du selbst angemerkt hast erher schleppend. Vielleicht hilft stupsen ja. ;)
      Nur nützt das dann letzten Endes alles nichts, wenn es nicht auf die eigentliche Seite hochgeladen wird.
      Spoiler anzeigen
      "You are the blood of the dragon, you can make a hat."
      A Dance with Dragons p. 933

Under tower and balcony, By garden-wall and gallery, A gleaming shape she floated by,
      Dead-pale between the houses high, Silent into Camelot.
      Genau das wollte ich ja mit meinem Stupsen bezwecken. Es ist ja schon einiges vorhanden, nur hochgeladen muss es noch werden. Und es gibt Leute, die das machen würden, und die wollte ich jetzt anstupsen.
      Hm, also, ich fühle mich von dem Gestupse schon angesprochen, allerding würde ich euch darum bitten, weitere Kritiken in den 'Webseite - Korrekturen, Hinweise, Kritiken'-Tread zu schreiben, weil das hier der Thread für die Charakterbeschreibungen und deren Diskussion ist.
      Sollte sich also doch noch eine Gruppe formieren, die weiter an der HP arbeitet, wäre dann vor allem Rhaegar der Ansprechpartner, für die hochzustellenden Texte. Einiges davon hatte er im Oktober ja bereits auch gemacht.
      Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir wieder eine aktive Gruppe diesbezüglich zusammen bekommen, allerdings kann ich die Koordination erst ab Januar wieder in meine Hände nehmen. Vorher habe ich einfach keine Zeit.
    • Benutzer online 1

1 Besucher