Angepinnt Eis und Feuer FAQ - bitte vor generellen Fragen zu den Büchern lesen!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wen meinst du speziell?
      Und was hat das mit einem FAQ zu tun? ?(
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Ich habe im Reread Thread gesehen, dass ihr immer schreibt ( als Beispiel : von jon II bis eddard III lesen ). Bei mir stehen nur die Namen jeweils, ist dies bei euch anders, oder habt ihr es selbst vermerkt?

Gibt es verschiedene Ausgaben der Bücher? Hab Irgendwo mal gelesen, dass nicht jedes Buch mit Bran beginnt ( Teil 1 der Reihe, die Herren von Winterfell ). Kann mich da bitte jemand aufklären? :)

Oleguer schrieb:

Ich habe im Reread Thread gesehen, dass ihr immer schreibt ( als Beispiel : von jon II bis eddard III lesen ). Bei mir stehen nur die Namen jeweils, ist dies bei euch anders, oder habt ihr es selbst vermerkt?

Das haben wir selbst vermerkt. :)

Oleguer schrieb:

Gibt es verschiedene Ausgaben der Bücher? Hab Irgendwo mal gelesen, dass nicht jedes Buch mit Bran beginnt ( Teil 1 der Reihe, die Herren von Winterfell ). Kann mich da bitte jemand aufklären?

So weit ich weiß ,kommt ja vor Bran noch der Prolog und ich schätze mal ,dass das auch in allen Ausgaben so sein wird.Ich hoffe ich täusche mich nicht.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Nunja, da die Nachtwache sich auch öfter mal mit den Wildlingen zofft und es da sicherlich zu Verletzungen kommt oder es auch auf Castle Black zu blöden Unfällen kommen kann, bei denen eine Amputation nötig wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass Maester Aemon auch Amputationen durch geführt hat. Auch dürfte es im Rahmen seiner Ausbildung zum Maester dazu gehört haben. Das dürfte allerdings schon ein Weilchen her sein, da er auch schon eine ganze Weile blind ist. Ich meine jedoch, dass es nie erwähnt wird, dass er es getan hat, noch wem er was amputiert hat.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      Da würde mich jetzt aber der Hintergrund der Frage interessieren. ^^
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      Dann waren es Gareds Ohren, wie der Prolog des ersten Bandes verrät. :)
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      Oh Mann... die Ohren hatte ich echt vergessen. Ich war jetzt etwas auf Füße und Hände fixiert... :crazy:

Fumanshu schrieb:

Das ist eine asoiaf Buch fangruppe und eins unserer Mitglieder hat das Buch Königin im Exil doppelt und verlost es in der Gruppe an den mit den meisten Punkten (jeden Tag eine Frage bis zum 23ten...
      Und das fehlt noch in meiner Sammlung

Das ist aber eine sehr nette Idee! :)
      Lief das schon ab dem ersten Dezember?
      ...und was wurde denn schon so gefragt? :)
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Das war die 4te frage die anderen waren

Was antwortet jon als arya sagt ich wünschte du würdest nicht gehen

Wie viele Pferde ziehen cerseis Kutsche als sie nach winterfell kommt

Was oder wovon träumt daenerys nachdem sie beschließt das sie vor Schmerzen nicht mehr weiter reiten kann und wer spricht sie am nächsten Tag als erstes an

Ja ist auch eine sehr nette, belesene und Diskussionsfreudige truppe