Zuletzt gesehener Film

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

SuSansa wrote:

der zu früh aufgelöste Twist

Ich meinte nicht, dass hier etwas zu früh aufgelöst wurde. Ich fand es nur ziemlich vorhersehbar.

Zum Plothole
      Show Spoiler
      Den Ermittlern muss doch auffallen, dass der erste Verdächtige nicht der Neffe der Frau ist. Die würden doch sicher seinen Hintergrund überprüfen, und dabei herausfinden, dass die Geschichte warum er bei seiner Tante lebt eine Lüge ist.
      It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

HappyTime wrote:

SuSansa wrote:

der zu früh aufgelöste Twist

Ich meinte nicht, dass hier etwas zu früh aufgelöst wurde. Ich fand es nur ziemlich vorhersehbar.

Zum Plothole
      Show Spoiler
      Den Ermittlern muss doch auffallen, dass der erste Verdächtige nicht der Neffe der Frau ist. Die würden doch sicher seinen Hintergrund überprüfen, und dabei herausfinden, dass die Geschichte warum er bei seiner Tante lebt eine Lüge ist.

Ich muss es echt nochmal gucken. Kann da leider grad gar nicht mitreden. Schon erschreckend, wie schnell man das vergisst, obwohl mir der Film gefallen hat und es noch nicht so lange her ist, dass ich ihn gesehen habe.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones
      The Princess Bride (1987) (Die Braut des Prinzen)
      Ich muss gestehen, dass diese Existenz dieses Films bisher an mir komplett vorbeigegangen ist. Was habe ich nur verpasst!
      Ein herrlicher Film, der gekonnt Abenteuer, Romanze, Komödie und Parodie in einem märchenhaften Film vereint. Der Film ist meiner Meinung nach zudem äußerst gut gealtert (bis auf die ROUS* vielleicht), was einfach ein Vorteil der mangelnden CGI-Effekte der Enstehungszeit ist. Dann wird noch an Original-Schauplätzen und mit "echten" Effekten gearbeitet, die nicht so schnell altern wie die sich schnell verändernden Möglichkeiten der CGI-Effekte.
      Der Film hat mir großes Vergnügen bereitet und bietet eigentlich kaum Kritikpunkte für mich. Über den ein oder anderen Handlungspunkt kann man sich streiten, aber da der Film sich selber ja auch keineswegs wirklich ernst nimmt, kann man gewisse Dinge dann auch gerne durchgehen lassen, da diese Sachen sicherlich so gewollt sind.
      Gestört hat mich eingentlich nur, dass der Film in eine Rahmenhandlung um den Enkel, der die Geschichte vom Opa vorgelesen bekommt, eingebttet ist, die ich nervig fand. Die Unterbrechungen durch den Enkel waren störend. Vermutlich hätte der Film genau so gut funktioniert wenn der Erzähler ungesehen geblieben wäre und dem Publikum die Geschichte erzählt.
      Wer den Film wie ich noch nicht gesehen hat, wobei das eine Bildungslücke meinerseits zu sein scheint, klare Empfehlung.

*ROUS=Rodets Of Unusual Size = RVAGs= Ratten von außergewöhnlicher Größe.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

The Dragonknight wrote:

Ich muss gestehen, dass diese Existenz dieses Films bisher an mir komplett vorbeigegangen ist. Was habe ich nur verpasst!
      Aber wirklich! Unbelievable! :D
      Ich liebe den Film und hab ihn gefühlte 79 mal gesehen. Und das Buch (Die Brautprinzessin) ist genauso.
      Das klassischste aller Filmzitate ist von hier!
      "Hello. My name is Inigo Montoya.
      You killed my father.
      Prepare to die."
      :)
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      Das Zitat kannte ich tatsächlich schon vorher, hatte es aber irgendwie immer zu Zorro verortet. :D

"Inconceivable" sagt Vizzini übrigens im Original. ;) Vermutlich wird es bei mir auch nicht bei nur einem einmaligen Ansehen des Films bleiben. Einfach herrlich.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

HappyTime wrote:

"Sea of Love"
      Ein Thriller aus den 80ern, mit zwei meiner "all time favourites", John Goodman und Al Pacino.
      Ein ziemlich gelungener Noir-Thriller. Das einzige, was mich gestört hat, war die mMn unpassende Chemie zwischen Pacino und der weiblichen Hauptrolle (Ellen Barkin). Das 80er Saxofon-Gedudel hätte auch eine Spur weniger sein dürfen. Ansonsten Top.

Den habe ich noch recht schwach in guter Erinnerung....Gott, war ich da jung....

The Dragonknight wrote:

Awww! <3

The Dragonknight wrote:

Ein herrlicher Film, der gekonnt Abenteuer, Romanze, Komödie und Parodie in einem märchenhaften Film vereint.

Jaajaaajaaa! Wunderschön und spannend und lustig und romantisch und märchenhaft.....und und und ...seufz :love:

Esmeralda wrote:

Ich liebe den Film und hab ihn gefühlte 79 mal gesehen. Und das Buch (Die Brautprinzessin) ist genauso.

Dem kann ich mich anschließen. :)
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

Esmeralda wrote:

Hildegunda wrote:

An mir auch.
      =O
      Netflix.

Ah, danke! Ich hab' ihn tatsächlich schon länger auf meiner Watchlist, aber bisher war der nirgends kostenlos.
      Dann werde ich diese Bildungslücke auch mal schließen!

Edit: Geschlossen.
      Ich hatte die Wahl zwischen Rasenmähen und Film schauen. :rolleyes:
      Herrlich! Mandy Patinkin hätte ich nie erkannt!

"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.” - J.R.R.T.

Post was edited 1 time, last by “Narannia” ().