Boardgame-Wochenende

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Boardgame-Wochenende

Da das Tanzwut-Wochenende im Dezember auch spieltechnisch sehr lustig und genial war, haben wir (zwölf&ich) uns gedacht, dass ma auch mal ein einfaches Spiele-Wochenende bei uns machen könnten, wenn sich wer findet, der uns besuchen mag.

Hiermit laden wir ein zu Speis, Trank und Spiel!!

Das Wo ist klar, über das Wann könn ma ja dann reden, wenn sich wer gefunden hat, der kommen mag. :) :)
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Also grundsätzlich wäre ich dabei.
      Hängt natürlich davon ab wann und ob ich den folgenden Montag frei bekomme. Denn so ne Aktion wie das letzte Mal muss nicht sein.

Man wird ja nicht jünger ;)

Dreenan
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Ich komme auch gern. Allerdings bin ich keine große Freundin von Strategiespielen - zuviel Nachdenken in der Freizeit!

Also wenn ich mich dann auch mal enthalten darf bzw. was anderes spielen, klar, komme gern!
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Freue mich, dass ihr meinem Rufe Folge leisten wollt!! :)
      Wir können ja zum Auflockern zwischendurch auch was anderes spielen. Es kann ja auch jeder was mitbringen, was er mag oder so.

@Dreenan
      Na dann sag mal wann du am Montag frei kriegen würdest und dann schau ma ob ma das verantworten können. :D :D
      Das ist doch auch alles nur eine Sache des Trainings!! :D :D :D

Ist die Frage... wollen wirs noch im Jänner machen oder Anfang Februar? Oder später? Wie wäre es euch lieb? Ich hab im Prinzip eigentlich immer Zeit. Der zwölf fängt Mitte Februar halt wieder zum Fußballspielen an, aber da könnt man ihm ja theoretisch auch zusehen am Wochenende. ;) ;) Würde uns wohl aber auch so nicht fad werden denk ich.
      Na dann sagt mal...

Achja übrigens Schlafmöglichkeiten sind natürlich vorhanden (das hab ich vorhin nicht erwähnt!)!!

Post was edited 1 time, last by “Dracarys” ().

Sachen zum auflockern:

Kakerlaken Poker
      Jungle Jam
      Bongo
      Munchkin
      Robo Rallye (falls man es hat)
      Finstere Flure
      Bohnanza
      6 nimmt
      Wizards

Noch Fragen ? :)

Mann da wird man richtig neidisch, ich hoffe meine Brettspielrunde geht ab naechster Woche auch wieder los!
      "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"
      Da hat sich meine Aenderung mit deiner Post ueberschnitten :)

Weitere Vorschlaege:

Tabu
      Activity
      Geheimnis der Abtei
      Carcasonne
      Scotland Yard
      Cluedo
      Falls Kapitalisten unter euch sind: Monopoly
      "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"
      das klingt ja gut!
      Ich hätte am letzten Januarwochenende Ziet und ansonsten erst wieder Ende Februar.

Und ich spiele schrecklich gern Acivity!
      Oder Munchkin (Chicken on the head!) wenn auch nie so bierernst...

Vielleicht können wir ja auch mal eines der besten Spiele überhaupt spielen: Doppelkopf!
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Naja ob Doppelkopf eines der besten Spiele ueberhaupt ist, sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall ganz amuesant.

Tabu und Activity sind eigentlich erst so richtig spassig ab 6 Leuten, sonst sind die Teams relativ klein.

"i shall call it Tufty"
      Letztes Jännerwochenende wär glaub ich kein Problem.
      Das wär also von 28.-30. Jänner, wenn ich richtig nachgeguckt hab. Könnt ma mal als ersten Vorschlag notieren....
      Dreenan, Sorenja... wie siehts aus??

Also ich kenn kaum eins von den ganzen Spielen. Activity hab ich noch nie gespielt, würd mich aber auch mal interessieren. Wie gesagt, nehmt mit was ihr gern mögt und dann spielen wir einfach auf was wir Lust haben. Werd auch noch schauen, ob meine Schwestern was lustiges zu Hause haben. Für einfache Gemüter oder spätere Stunde hab ich ja dann auch noch "Volle Lotte" anzubieten. Der Dreenan kennts schon... wenn er sich dran erinnern kann. :D :D

@Carlean
      Doppelkopf? Ist das ein Kartenspiel oder?