A FEAST FOR CROWS: Deutsche Ausgabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Hammer of the Underworld

Die Worte sind einfach deutlich länger und außerdem werden deutsche Bücher immer in Blindenschrift, will sagen mit heftiger Punktgrösse und übertriebenem Zeilenabstand gedruckt, außerdem ist das verwendete Papier deutlich dicker.

Und wie erklärst du dir dann dass HP 5 auf Englisch, obwohl es weniger Seiten hat, trotzdem dicker ist als HP 5 auf Deutsch?
      Nicht nur die Worte im Deutschen sind länger, sondern auch die Sätze. Daher geht man in etwa davon aus, dass Deutsche Versionen im Vergleich zum Original etwa 1/5 länger sind.

Außerdem wenn man englische Bücher liest, merkt man, dass die Sätze meist recht kurz und einfach gestaltet sind (sicher gibt es auch Ausnahmen). Übersetzt werden sie länger und umständlicher, Deutsch ist kompliziert :D
      Original von Hammer of the Underworld

Ich bin kein Sprachologe (mir fällt gerade der lateinische Ausdruck nicht ein), aber ich glaube nicht, dass Deutsch komplizierter ist.
      doch ist es und das wird dir jeder "sprachologe" bestätigen.
      Old powers waken. Shadows stir. An age of wonder and terror will soon be upon us, an age for gods and heroes.
      Ob nun Januar 06, Februar 06 oder irgendwas anderes 06, auf jeden Fall ist es bis dahin noch viel Zeit um den Termin noch einige male nach hinten zu schieben !!! :(
      Ich will es nicht hoffen, aber aus Erfahrung lernt man ja angeblich...8)
      So jetzt drück ich erst mal wieder die Daumen, zum jammern ist ja dann im Sommer 06 noch genug Zeit 8o :P :D

Gildor
      Lord of Westeros - Der letzte seiner Art
      Original von Gildor Kel Zalan
      Ob nun Januar 06, Februar 06 oder irgendwas anderes 06, auf jeden Fall ist es bis dahin noch viel Zeit um den Termin noch einige male nach hinten zu schieben !!! :(
      Ich will es nicht hoffen, aber aus Erfahrung lernt man ja angeblich...8)
      So jetzt drück ich erst mal wieder die Daumen, zum jammern ist ja dann im Sommer 06 noch genug Zeit 8o :P :D

Gildor

Diese Aussage stellt in diesem Forum ein eindeutigen Frevel dar...
      That is not dead
      which can eternal lie.
      Yet with strange aeons
      even death may die.