Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Charaktere Char. P - R R Rorge

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

Rorge

Rorge ist einer der drei Gefangenen, die Yoren aus den schwarzen Zellen in Kings Landing rausholt, um sie zur Mauer zu bringen.
Rorge ist ein gedrungener, dicker Kerl mit großen Händen und äußerst behaart, so das sich Arya an einen Affen von den Summer Isles erinnert fühlt. Das auffallendste Merkmal ist seine fehlende Nase.

Während des Kampfes um einen Bergfried in der Nähe von Harrenhal kann er mit Hilfe von Arya entkommen. In weiter Folge schließt er sich mit seinen Mitgefangenen zuerst Armory Lorch, später dann den tapferen Kameraden um Vargo Hoat an. In Harrenhal ist er an der Befreiung der gefangenen Nordmänner beteiligt, nach dem die tapferen Kameraden die Seiten gewechselt hatten.
Bei der Gefangennahme von Jaime und Brienne ist er auch anwesend und ebenfalls beim Versuch, Brienne zu vergewaltigen.
Er ist der einzige, der Vargo Hoat in Harrenhal den Rat gibt, den zurückgekehrten Jaime und die ihn begleitenden Männer zu töten. Über das Schicksal von Rorge nach der Eroberung von Harrenhal durch Gregor Clegane wird in den Büchern nichts berichtet.
Charakterlich ist Rorge bestenfalls als gewissenloser, brutaler Söldnertyp zu beurteilen, der nicht vor Mord und Vergewaltigung zurückschreckt, jedoch auch nicht zu den Dümmsten zu zählen ist.

Beschreibung von Zwölfseelen aus dem Eis-und-Feuer-Forum 

zum Eis-und-Feuer-Forum:

Navigation

Besucher hier:

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online