Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Autor Werke Fevre Dream

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

"Fevre Dream" 1982

"Fiebertraum" (1982), die Vampire im Land von Tom Sawyer

Abner Marsh ist Flußschiffer auf dem Mississippi steht aber nach der Frostkatastrophe von 1857, bei der sämtliche Schiffe seines Unternehmens zerstört wurden, vor dem wirtschaftlichen Ruin. Da bietet ihm der Aristokrat Joshua York die Partnerschaft und genügend Kapitel an, um das schnellste Dampfschiff auf dem Mississippi bauen zu lassen. Für den Kapitän scheint sich ein Traum zu verwirklichen.
Doch während der Jungfernfahrt der "Fiebertraum" entpuppt sich Joshua York, der sich während dem Großteil der Fahrt nur in seiner Kabine aufhält, zum Entsetzen von Marsh als Vampir und der Plan, als schnellster Dampfschiffkapitän in die Geschichte einzugehen, tritt in den Hintergrund. Joshua fährt den Fluss hinab, um die Letzten seiner kranken alten Rasse zu sammeln und sie vom Erbe ihrer blutgierigen Leidenschaft zu befreien. Doch schon bald stellt sich ihm Damon Julian entgegen, der den roten Durst seines Nachtvolks durch Mord und Heimtücke zu löschen versucht.

Übersetzung:

Die deutsche Übersetzung von "Fevre Dream" erschien 1991 beim Heyne-Verlag, ist aber mittlerweile vergriffen und nur noch gebraucht zu erhalten. Nach Angaben von Amazon wird das Buch allerdings schon im Juni 2005 beim Fantasy-Productions Verlag in der Hardcover-Werksausgabe erscheinen. Weitere Informationen gibt es dazu allerdings noch nicht.

siehe auch: