Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Charaktere Char. A - C B Brandon Stark (Ned's Bruder)

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

Brandon Stark (Ned's Bruder)

Brandon Stark (Ned's Bruder)

Vorsicht, Spoiler!

{dropcap}B{/dropcap}randon Stark ist der älteste Sohn von Lord Rickard Stark.
Zu Beginn der Handlung im ersten Band ist er schon 14 Jahre lang tot.
Dieser Brandon Stark ist nicht identisch mit Bran, und auch nicht mit dem Altvorderen Brandon der Erbauer.
Brandon Stark ist der älteste Bruder von Eddard, Lyanna und Benjen Stark und Erbe von Winterfell .

Stark Wappen by ArtFantasy

Biografie

{dropcap}A{/dropcap}ls Erbe des Nordens ist Brandon mit Catelyn Tully verlobt. Petyr Baelish, ein kleiner Lord, fordert ihn jedoch um Catelyns Hand heraus. Bran gewinnt souverän, verschont auf Cats Bitte hin auch Littlefingers Leben.
Brandon war der  wildeste und heißblütigste Sohn von Rickard Stark ("Der wilde Wolf"). Sein Verhältnis zu seinen Geschwistern wird als sehr herzliches beschrieben. 
Ned fühlt sich ihm gegenüber immer irgendwie schuldig, da er seine Burg, seine Frau etc. bekommen hat.Jaime Lannister sagt gegenüber Catelyn folgendes:
"Brandon war anders als sein Bruder, nicht wahr? Er hatte Blut in den Adern und nicht nur kaltes Wasser.
Eher so wie ich."

Bevor es jedoch zur Hochzeit kommt, erfährt Brandon von der Entführung seiner Schwester Lyanna durch den Kronprinzen Rhaegar. Daraufhin macht er sich mit vier Getreuen auf den Weg nach King’s Landing, um Rhaegar zur Rede zu stellen. Rhaegar ist jedoch nicht anwesend und Brandon wird mit seinen Rittern auf König Aerys II Befehl hin in den Kerker geworfen. Der König wartet mit einer Urteilsverkündung, bis die Väter der Angeklagten erscheinen.

{dropcap}A{/dropcap}lle Männer der Starks und die Starks selbst werden zum Tode verurteilt.
Der verrückte König lässt Brandon an einem nassen Strick aufhängen, und gerade außerhalb seiner Reichweite legt man sein Schwert. Bei dem Versuch, seinem Vater, der in seiner Rüstung bei lebendigem Leib verbrannt wird, zu helfen, erstickt Brandon schließlich.

Sein Tod ist eines der Ereignisse, die schließlich zu Robert Baratheons Rebellion führen.

(Beschreibung von Tyrion Targaryen und  Kait
vom 19. Februar 2007)

 

zum Eis-und-Feuer-Forum:

Navigation

Besucher hier:

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online