Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Häuser Auf den Eiseninseln Uncategorised Das aktuelle Buch

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

Das aktuelle Buch

Der lang erwartete, nunmehr fünfte Roman heisst "A Dance with Dragons":

Cover A Dance with Dragons, en Wikipedia

Der Roman ist (Stand Juli 2012) inzwischen auch komplett auf Deutsch erschienen.

Penhaligon/ Blanvalet veröffentlichte in neuer Edition die gesamte Serie, wobei die Gestaltung der Paperback-Bücher gelobt, dagegen die neue Übersetzung der Eigennamen und Gauch die Qualität der Übersetzung vielfältig und sehr kontrovers diskutiert wird.

Erschienen sind auf Deutsch die Bände 09 "Der Sohn des Greifen" und 10 "Ein Tanz mit Drachen":

Link Cover "Ein Tanz mit Drachen" , Penhaligon, Blanvalet

Die Diskussion zum neuen Buch in unserem Eis-und-Feuer-Forum ist schon seit Erscheinen des englischen Originals in vollem Gange, daher haben wir einen separaten Bereich eingerichtet, dem ihr auch nochmal extre beitreten müsst (mein Profil-> Benutzergruppen).
Das machen wir, damit andere User, die zum Beispiel bisher nur die TV-Serie "Game of Thrones" kennen, nicht mit Spoilern verstört werden - aber auch so gilt: Vorsicht vor Spoilern!

Die Hörbuchfassung bei Audible verwendet erfreulicherweise in den ebenfalls angelaufenen neuen Folgen ab Hörbuch Nr. 17 die alten deutschen Übersetzungen der Eigennamen.

Wie FanPro am 30.10.2012 offiziell bekanntgab, wird in der Hardcover-AUsgabe der BAnd  Drachenreigen erfreulicherweise doch nicht wie zuerst angekündigt die neue Blanvalet-Übersetzung beinhalten. Herr Fuchs hat sich dazu entschieden diese noch einmal überarbeiten zu lassen. Wie weit diese Änderungen reichen, kann zum jetzigen Standpunkt nicht gesagt werden aber dennoch wird mit dieser Nachricht für viele Fans ein kleiner Traum in Erfüllung gehen.

-----------------------------------------------------

 

 

Audible Hörbuch Nr. 17 Link Audible Hörbuch Nr. 18Das Lied von Eis und Feuer 19Das Lied von Eis und Feuer 20

Ein Hardcover "Drachenreigen" bei Fan-Pro, dem Verlag des deutschen Agenten von GRRM, Werner Fuchs, ist ebenfalls geplant. CLICK

Das nächste Buch plant George R.R.Martin als Roman Nummer 6 unter dem Titel "The Winds of Winter", ein Termin steht selbstverständlich heute noch nicht fest.

Die Saga geht weiter !!!

Random House hat angekündigt, die bis jetzt nur bei Audible zum Download erhältlichen Hörbücher auch als MP3 CDs zu veröffentlichen. Ein Hörbuch wird demnach 3 CD beinhalten und vom Umfang her einer dt. Blanvalet Ausgabe entsprechen. Die ersten vier Bücher werden ab dem 29. Oktober 2012 zum Verkauf angeboten. Sie werden die ungekürzten, von Audible produzierten und von Reinhard Kuhnert in der alten Übersetzung gelesenen, Fassungen beinhalten. Mittlerweile sind auch schon die Teile 5-8 veröffentlicht worden.

Product Image

 

Product Image

 

Product Image

 

Product Image


Produkt-Information
 

Ser Wolverine, Redakteur

 

siehe auch: