Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Häuser Im Norden

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

Im Norden

Die Herrscher- Häuser im Norden von Westeros

Der Norden ist zwar das mit Abstand größte der ehemaligen Königreiche, allerdings auch, vor allem in den Barrowlands, nur sehr dünn besiedelt. Dennoch gilt der Norden durch seine natürliche Verteidigung mit der Neck-Sumpflandschaft als schwer einnehmbar, ist aber an den Küstenregionen recht anfallbar.

Herrscher über den Norden sind seit vielen Jahrhunderten die Starks aus Winterfell, die im Kriegsfall rund 20.000 Mann aufstellen können. Durch die großen Entfernungen der jeweiligen Herrschaftssitze dauert es aber sehr lange, bis ein schlagkräftiges Heer aufgestellt ist.

Zum Norden gehört neben dem weitläufigen Festland auch die eisige Insel Skagos.

Wir nutzen hier eine "Wiki"-Funktion namens Related Items , achtet also bitte auf die Links "Siehe Auch:" rechts oben ! Hier erscheinen Charaktere, Häuser, Rubriken etc., die mit dem aktuellen Text in irgend einer Weise zu tun haben. Viel Spaß beim Stöbern!

siehe auch: