Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Autor

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

George R.R.Martin

George Raymond Richard Martin ("GRRM") war schon vor dem "Lied von Eis und Feuer" ein erfolgreicher Schriftsteller. Der Amerikaner schreibt momentan (Juli 2008) am vierten Band "A Dance with Dragons" - aber eben nicht nur an "A Song of Ice and Fire" . GRRM ist seit den 70er Jahren aktiv, nicht nur als Autor. Wir möchten Euch in dieser Rubrik einen kleinen Überblick über sein Schaffen bieten, das äußerst umfangreich und vielseitig ist.


Auf dem ElsterCon 2000  ("A Storm of Swords" war gerade erschienen) konnte ich Mr. Martin persönlich kennenlernen. Er ist ein überaus sympathischer, zunächst eher schüchterner Zeitgenosse. Wenn man beim Lesen ein Bild seines ASOIAF-Helden Tyrion vor Augen hat, erkennt man bestimmte Züge wieder, wenn man GRRM persönlich trifft. Jegliche
Starallüren sind ihm offenbar fremd, auf dem Con damals in Leipzig übernachtete er zum Beispiel nicht im Nobelhotel, sondern zusammen mit den Fans ...Bis Mitte 2002 antwortete George R.R.Martin  auf fast jede  E-Mail seiner Fans, zum Teil sehr ausgiebig, inzwischen hat er das aus verständlichen Gründen reduziert.  Auf diversen Conventions ist GRRM jedoch unentwegt
unterwegs. Seine Lebensgefährtin Parris McBride unterstützt GRRM in vielerlei Hinsicht, so vertreibt sie z.B. die legendären ASOIAF-T-Shirts, bittet die Fans um Verständnis, wenn der Meister die vielen e-Mails seiner Fans nicht beantworten kann - und sie besteht darauf, dass GRRM fleißig im Haushalt hilft und z.B. tapeziert....

ArtFantasy, Webmaster

zum Eis-und-Feuer-Forum:

Besucher hier:

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

siehe auch: