Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Autor Werke

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

Seine Werke

George R.R. Martin hat nicht nur das grandiose "Lied von Eis und Feuer" geschrieben, das wir an dieser Stelle logischerweise nicht weiter betrachten, die ASOIAF-Bücher und alles, was damit zu tun hat, stellen wir Euch ausgiebig in einer separaten Rubrik vor, sondern auch einige Romane, aber vor allem unzählige Kurzgeschichten geschrieben, die er in verschiedensten Anthologien veröffentlicht hat.

Dabei kann man ihn keinesfalls auf ein Genre festlegen, alleine seine vier Romane decken fast den gesamten Bereich der zeitgenössischen fantastischen Literatur ab, angefangen mit dem Science-Fiction Buch "Dying of the Light", über "Windhaven", eher ein Fantasy-Buch mit gesellschaftskritischen Inhalten und "Fevre Dream", einer klassischen Vampirgeschichte mit Horror-Elementen bis zu "Armageddon Rag", einer größtenteils realistischen Story, die sich mit dem Lebensgefühl der 60er Jahre beschäftigt.George R.R.Martin  hat einige seiner Werke auch gemeinsam mit anderen befreundeten Autoren geschrieben, ein Markenzeichen von GRRM, was insbesondere in der stattlichen Zahl der "Wild Cards"-Bände zum Ausdruck kommt.

In deutscher Übersetzung liegen von George R.R.Martin viele, aber leider nicht alle seiner Werke vor, insbesondere wurden viele seiner wundervollen Kurzgeschichten bisher noch nicht auf Deutsch herausgegeben. Einige Verlage haben Neuauflagen seiner Bücher herausgebracht oder neu in ihr Programm aufgenommen. Besonders dankenswert sind die Bemühungen des Berliner Teams von Alien-Contact, die in loser Folge einige seiner SF-Stories um Tuv Haviland exclusiv auf Deutsch herausbringen - und das kostenlos! Wie Ihr bemerkt, ist auch diese Rubrik noch lange nicht vollständig, wer also Interesse haben sollte, ein Werk von GRRM zu beschreiben oder eine Rezension für diese Rubrik hier abzuliefern, kann sich gerne in unserem Forum melden.
Im Forum gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sofort über George R.R. Martin und deine  Werke zu diskutieren.

siehe auch: