Font Size

SCREEN

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Länder & Völker Westeros Die Mauer

Panini Comics- auf deutsch zur Fantasy-Saga Game of Thrones!

Die Mauer

Die Mauer

Die Mauer ist ein massives Gebilde aus Eis und Stein, welches das Reich der Sieben Königslande von den weitgehend unerforschten Gebieten nördlich der Mauer abtrennt, das von Wildlingen, Schattenwölfen und noch weitaus gefährlicheren Wesen bevölkert wird. 100 Wegstunden lang und an den höchsten Stellen 700 Fuß hoch ist die Mauer eine unüberwindliche Barriere für jeden Feind des Reiches und es heißt, dass sogar Zaubersprüche in die Struktur des Bauwerks gewebt wurden, um ein Durchkommen zu verhindern.

Brandon, der Erbauer, gilt als der legendäre Bauer der Mauer, die er mithilfe von Riesen errichtet haben soll, als die Anderen vor rund 8.000 Jahren die Königreiche im Süden angriffen.

Die Mauer wird seit jeher von der Nachtwache bewacht, die im Laufe der Zeit 19 Burgen entlang des riesigen Bauwerks errichtet haben. Doch war die Nachtwache zur Zeit der targaryschen Könige noch eine stolze Gruppierung mit Tausenden von Mitgliedern, so ist das Ansehen der Wache in der heutigen Zeit stark zusammengeschrumpft, nur noch 3 Burgen können besetzt werden und auch die Patroullien auf der Mauer fallen immer geringer aus.

 

Anzeige # 
Titel
Die Nachtwache

siehe auch: